InterRed auf der Frankfurter Buchmesse

Von InterRed GmbH

Vom 15. bis zum 19. Oktober ist es wieder soweit: Die Buchmesse in Frankfurt öffnet ihre Tore und bietet – bereits zum sechzigsten Mal – der Verlagswelt eine breite Anlaufstelle, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Dies dürften, zumindest hinsichtlich des Softwarebereichs, in diesem Jahr vor allem das Zusammenwachsen bisher getrennter Medienwelten wie Print und Online sowie auch der damit einhergehende Wandel innerhalb der Verlage sein. Die InterRed GmbH hat diesen Wandel erkannt und ist daher auch dieses Jahr wieder auf der Buchmesse vertreten.
Thumb +++ Aus Verlags- und Redaktionssystem wird das Verlagsinformationssystem +++ In der Verlagswelt findet derzeit ein Umdenken statt. Bisher einzeln agierende Bereiche innerhalb von Verlagen wie Lektorat, Herstellung, Vertrieb, Design sowie Marketing müssen für die notwendige hohe Qualität bei immer kürzeren Veröffentlichungszeiträumen verstärkt technisch miteinander vernetzt werden. Durch diesen Zusammenschluss entsteht eine wesentlich produktivere Nutzung und Aufbereitung von Informationen. Diese müssen beispielsweise nur noch einmal zentral erfasst werden und können von hier aus sowohl für kaufmännische Anwendungen als auch die Produktion ohne weiteren Zwischenschritt genutzt werden. Änderungen stehen sofort und ohne Zusatzaufwand allen Beteiligten zur Verfügung. Diesen Bedarf früh erkennend, haben die InterRed GmbH und die knk Business Software AG ihre beiden Systeme InterRed und knkVerlag miteinander kombiniert und so eine zentrale Lösung, das Verlagsinformationssystem für Verlage geschaffen, das seine Vorteile bereits im Kundeneinsatz bewiesen hat. So können Verlagsprojekte von der Erfassung der Autoren über die Auflagenkontrolle bis hin zur Umwerbung und Publikation der „Verlagsinformationen“ im Print und Online aus „einer Hand“ gesteuert und optimiert werden. +++ Live vorgestellt – auf der Frankfurter Buchmesse +++ Dieses kombinierte Zusammenspiel beider Systeme wird auf der Buchmesse dem Fachpublikum vorgestellt. Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit und besuchen Sie die InterRed GmbH am Stand H1317 in Halle 4.0 auf der Frankfurter Buchmesse vom 15. bis 19. Oktober. Im direkten Gespräch mit den Mitarbeitern können Sie sich vor Ort über die neuesten Möglichkeiten der kombinierten und integrierten Verlagslösung informieren und sich von den Synergie- und Einsparpotenzialen, die damit erreicht werden, überzeugen.