Rundum geschützte Industriecomputer

Von tci GmbH

Design und Flexibilität für Industriecomputer – Rundum geschlossene Industriecomputer in IP65 für erschwerte Umgebungsbedingungen

In Fabriken, in denen Staub, Spritzwasser und zu warme Temperaturen vorherrschen, werden rundum geschlossene und unbelüftete Industriecomputer benötigt. Die T15-Serie mit der Schutzklasse IP65 ist für diese schwierigen Umgebungsbedingungen ausgelegt.
Thumb Die All-in-one-Industrieterminals wurden eigens für den langfristigen Einsatz und eine störungsfreie Mensch-Maschine-Kommunikation konzipiert. Sie sind wandlungsfähig und können auf nahezu alle Anforderungen zugeschnitten werden, wie etwa durch die optionale Ausstattung mit WLAN oder Touch. Sie finden ihren Einsatz in der Betriebs- und Maschinendatenerfassung, wie z.B. in der staubbelasteten Druckindustrie, in der ein rundum geschlossenes Gehäuse nötig ist. Die Anbindung an das übergeordnete Netz kann über Ethernet erfolgen. Bei Keimfreiheit und hohen Hygiene-Anforderungen, wie in der Lebensmittel- und Chemieindustrie, kann das Gehäuse der T-Serie optional auch in Edelstahl geliefert werden. Das Gerät ist rundum wischdesinfizierbar und es findet kein Luftaustausch mit der Umgebung statt. Alle gängigen Betriebssysteme und Embedded-Lösungen sind konfigurierbar. Die Oberfläche kann zusätzlich optisch und funktional individuell ausgelegt werden, wie durch die Integration einer Folientastatur und eines Trackballs. Auch die Ausstattung mit integrierten ID-Lesegeräten (RFID, Barcode, Fingerprint-Sensor) ist möglich. Die optimale Sicherheit erreichen die Industriecomputer durch die Condition Monitoring Software PreVision Control, die exklusiv in tci Systemen für die permanente und serienmäßige Überwachung der wichtigsten Komponenten (wie z.B. Lüfter) sorgt. Vorausschauende Prognose und Ferndiagnose sind so optimal kombiniert, geplante Downtimes unterstützen die maximale Verfügbarkeit in der Fertigung. Aus der Serie der tci-Industriesysteme gibt es darüber hinaus: TFT-Terminals mit 19“ TFT, schlanke Panel-PCs, Workstations, 19“ IPCs und Industrie-Displays