Novell beruft Alan Nugent zum Chief Technology Officer

Von Novell GmbH

Noch stärkere Serviceorientierung und technische Kompetenz beschleunigen Novells Wandel zum Lösungsanbieter

Thumb Online-Service: Novell, der führende Hersteller von Net Business Lösungen, hat Alan F. Nugent zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Nugent übernimmt die Position des CTO von Carl Ledbetter, der kürzlich zum Senior Vice President of Engineering/Research and Development befördert wurde. Alan Nugent wechselt von Palladian Partners zu Novell, wo er die Positionen eines Managing Partners und des CTO inne hatte. Vor seiner Tätigkeit bei Palladian bekleidete Nugent Führungspositionen in unterschiedlichen Technologie-Unternehmen, darunter Vectant, Inc., American Re-Insurance Company, Xerox und Soft Machine, Inc. Er berichtet an Vice Chairman Chris Stone. Sein Dienstsitz ist die Novell Niederlassung in Cambridge, Massachusetts. Novell, der führende Hersteller von Net Business Lösungen, hat Alan F. Nugent zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Nugent übernimmt die Position des CTO von Carl Ledbetter, der kürzlich zum Senior Vice President of Engineering/Research and Development befördert wurde. Alan Nugent wechselt von Palladian Partners zu Novell, wo er die Positionen eines Managing Partners und des CTO inne hatte. Er berichtet an Vice Chairman Chris Stone. Sein Dienstsitz ist die Novell Niederlassung in Cambridge, Massachusetts. Vor seiner Tätigkeit bei Palladian hatte Nugent Führungspositionen in unterschiedlichen Technologie-Unternehmen inne. Für das Telekommunikationsunternehmen Vectant, Inc. war er als Executive Vice President, Chief Information Officer (CIO) und CTO tätig. Bei der American Re-Insurance Company leitete er als Senior Vice President und CIO die IT-Sparte. Er war weiterhin als Vice President und CTO für die Global Process und Information Management Sparte von Xerox verantwortlich. Nugent war einer der Mitgründer von Soft Machine, Inc., einem Unternehmen, das auf verteiltes, objektorientiertes Rechnen, offene Systeme und Technologie-Migration spezialisiert ist. Vor seiner Zeit bei Soft Machine war er in unterschiedlichen Entwicklungs- und Marketing-Positionen für Groupe Bull, Stellar Computer, MASSCOMP und Hewlett-Packard tätig. „Unsere Kunden verlangen von Novell, dass wir ihnen helfen ihre wirtschaftlichen Herausforderungen zu lösen“, erklärt Jack Messman, Vorsitzender und CEO von Novell. „Das setzt sowohl geeignete Technologien voraus als auch das Wissen, wie man diese Technologien einsetzt, um spezifische wirtschaftliche Probleme zu lösen. Genau darauf versteht sich Alan Nugent. Als Partner bei Palladian war er Hauptansprechpartner für die Kunden – er weiß also aus erster Hand, wie wichtig die Konzentration auf den Kunden ist. Er wird uns dabei helfen, diese Kundenorientierung in unseren Lösungen noch weiter auszubauen.“ Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Hersteller von Net Business Lösungen für die Sicherheit und Leistungssteigerung in der vernetzten Welt. Novell und seine eServices Division, Cambridge Technology Partners, helfen Unternehmen dabei, die komplexen Herausforderungen der heutigen Geschäftswelt erfolgreich zu realisieren und ihre Systeme und Prozesse zu vereinfachen. Die One Net Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, neue Chancen im eBusiness zu nutzen. Novells weltweite Programme für den Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training, technischen Support und die strategischen Allianzen mit Industriepartnern ergänzen das Angebot. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande und Luxemburg koordiniert – Niederlassungen befinden sich in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Wien, Brüssel und Rotterdam. Weitere, ausführliche Informationen über Novell Lösungen, Produkte und Services stehen im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/. Novell Presseservice: Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel. 06021 / 38 666 - 16 Fax 06021 / 38 666 - 13 eMail: h.wilke@hwp.de Ihre Ansprechpartner bei Novell: Michael Naunheim Marketing Direktor Zentraleuropa Tel. 0211/5631 - 3205 Fax 0211/5631 - 3333 eMail: mnaunheim@novell.com Vera Schneider PR Manager Tel. 0211 / 5631 - 3801 Fax 0211 / 5631 - 3809 eMail: vschneider@novell.com