Micro Focus wird Mitglied der Web Services Interoperability Organization

Von Micro Focus

Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen bei der COBOL-Entwicklung, verstärkt sein Engagement im Bereich der Web Services und beteiligt sich aktiv an der Web Services Interoperability Organization.
Thumb Durch seine Mitgliedschaft in der Web Services Interoperability Organization (WS-I) unterstreicht Micro Focus seine Rolle als führender Anbieter moderner Technologien für die COBOL-Welt. Im WS-I werden die Standards definiert, die sicherstellen, dass die Technologie der Web Services über alle Plattformen und Programmiersprachen hinweg genutzt werden kann. Der Organisation, die seit Februar 2002 besteht, gehören derzeit mehr als 100 der wichtigsten IT-Anbieter an, unter anderen IBM, Microsoft, Bea, Hewlett-Packard, Oracle und Intel. Mit den Web Services ist es möglich, auf Basis der offenen Standards des Internets Applikationen neu zu entwickeln, die unabhängig von Plattformen, Systemumgebungen oder Programmiersprachen genutzt werden können. Mit den Entwicklungswerkzeugen von Micro Focus lassen sich sowohl vorhandene Web Services in COBOL-Anwendungen nutzen als auch neue Web Services programmieren. Damit vergrößert sich das Einsatzspektrum von COBOL-Applikationen erheblich. "Micro Focus hat schon immer großen Wert darauf gelegt, dass Anwender aktuelle Technologien wie Java, .NET oder Web Services zusammen mit ihren COBOL-Lösungen nutzen können", erklärt Joachim Blome, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus in Ismaning bei München. "Durch die Beteiligung am WS-I können wir sicherstellen, dass dabei stets die neuesten Fortschritte Berücksichtigung finden und dass bei der weiteren Entwicklung der Web Services auch die Interessen der COBOL-Anwender gewahrt bleiben." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com