SHS VIVEON erweitert Beratungskompetenz im Bereich SAP Business Information Warehouse

Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 9. Oktober 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erweitert sein Consulting-Angebot gezielt um das Thema SAP Business Information Warehouse. Für den Aufbau des Bereichs ab Oktober 2008, hat das Unternehmen den BI-Spezialisten Dr. Martin Zirkel ins Unternehmen geholt. In der Funktion des Business Area Managers Industry, entsteht unter seiner Führung ein Team aus Experten, das vor allem Kunden aus den Branchen Industrie und Handel speziell zu SAP-Themen berät. Dr. Martin Zirkel, 38, übernimmt ab Oktober 2008 die Leitung der Business Area Industry des Business und IT-Beratungshauses SHS VIVEON. Der Experte für Business Intelligence verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Automotive, Chemische, Konsumgüter- und Papierindustrie. Zudem ist Herr Zirkel Spezialist für das Thema SAP Business Information Warehouse (BW). Daher wird er neben der Betreuung der allgemeinen Geschäftsentwicklung in der BA Industry auch mit dem Aufbau eines SAP BW Teams betraut. Vor seinem Engagement bei SHS VIVEON war er bei namhaften Unternehmensberatungen als Manager im Bereich Business Intelligence tätig. Zuletzt leitete Zirkel das Business Development für die Branchen Automotive, Fertigung, Transport, Handel und Medien im Bereich Business Intelligence bei der Steria Mummert Consulting AG. Dr. Martin Zirkel ist Autor mehrerer nationaler und internationaler Veröffentlichungen in den Bereichen Strategie, Business Intelligence und Datenbanken. Des Weiteren spricht er auf internationalen Konferenzen regelmäßig zu BI-Themen. „Mit Dr. Martin Zirkel verstärken wir uns gezielt im Bereich SAP-Consulting“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes der SHS VIVEON AG und verantwortlich für das Consulting-Geschäft DACH. „Gerade im Industrie-Sektor zählt SAP zu den Marktführern. Da wir unser Engagement in diesem wichtigen Bereich verstärken werden, tragen wir diesem Umstand Rechnung. Das Ziel ist klar: Wir wollen unseren Anspruch als das führende Beratungshaus für Business Intelligence und Customer Management insbesondere auch im Industrie- und Handelssegment kontinuierlich weiter ausbauen.“ Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-102 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit vier Tochtergesellschaften an elf Standorten in vier europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH), SHS VIVEON Iberia S.L. (E) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 500 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com