info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Empirix |

Belgische Telenet NV entscheidet sich für Empirix

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Größter belgischer Kabelnetzbetreiber überwacht VoIP-Service-Qualität mit Hammer XMS


Mechelen, Belgien / Bedford, Massachusetts – 09. Oktober 2008 – Der größte belgische Kabelnetzbetreiber Telenet NV nutzt zur Überwachung seines VoIP-Netzes Hammer XMS von Empirix. Damit stellt das Unternehmen die Qualität seines Telefonie-Dienstes für sämtliche Privat- und Geschäftskunden sicher. Mit Hammer XMS können die verantwortlichen Mitarbeiter bei Telenet NV für die Bereiche Netzwerktechnik, Planung, Betrieb und Kundendienst zudem neue Dienste effizient und souverän entwickeln sowie vorhandene Dienste besser und kostengünstiger unterhalten.



Telenet NV hat sich für die Empirix-Lösung entschieden, weil diese einen umfassenden Überblick über sämtliche VoIP-Dienste und Netzaktivitäten liefert. Dank der Funktionen für Diagnose, Korrelierung und Reporting bei Hammer XMS stehen alle relevanten Informationen direkt zur Verfügung. Dadurch kann das Netz von Telenet NV exakt überwacht und eventuelle Probleme proaktiv erkannt und beseitigt werden. Da Hammer XMS zudem über eine sehr hohe Skalierbarkeit verfügt, wird auch bei steigendem Verkehrsvolumen die Dienstqualität im Telenet-Netz zuverlässig gesichert.



„Wir wollen unseren Kunden eine hervorragende Nutzererfahrung bieten“, so Peter Michiels, Senior Vice President Network & System Engineering bei Telenet NV. „Wir sind überzeugt, dass Hammer XMS uns sowohl in punkto Anrufqualität als auch auf der Service-Ebene die erforderliche Transparenz liefert, damit wir den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden können.“



Gordon Eddy, Senior Director Produktmanagement und Marketing bei Empirix, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Telenet NV zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Services jetzt und künftig zu sichern. Die strengen Anforderungen von Telenet NV hinsichtlich Skalierbarkeit, detailgenauer Analyse und Diagnose konnte unsere Hammer XMS-Plattform durchgängig erfüllen. Damit wird eine hohe Dienstqualität im Netz von Telenet NV gewährleistet.“



Empirix wird in den Benelux-Ländern durch seinen Partner INDES - IDS BV vertreten.



Über Empirix
Empirix ist ein globaler Anbieter von Lösungen für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call Center-Applikationen. Mit seinen führenden Hammer-Lösungen unterstützt Empirix Netzwerkausrüster, Service Provider, Call Center und Unternehmen beim Umstieg auf neue Technologien wie VoIP, Next Generation Networks, Unified Communications, IMS-Anwendungen sowie IP Contact Centers. Zu den Kunden von Empirix zählen die weltweit größten Netzwerkausrüster und Service Provider sowie ein Großteil der Fortune 100-Unternehmen. Empirix wurde für seine Lösungen und technischen Innovationen vielfach ausgezeichnet. Das Unternehmen engagiert sich aktiv innerhalb wichtiger industrieller Foren und Arbeitsgruppen, darunter das IMS Forum, SIP Forum, Multiservice Forum und CableLabs sowie verschiedene Arbeitsgemeinschaften im Bereich Qualitätssicherung für Unternehmen und Service-Anbieter. Empirix beschäftigt weltweit über 270 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, Niederlassungen in London und Tokio. www.empirix.com



Über Telenet NV

Telenet ist ein führender Anbieter von Medien- und Telekommunikationsdiensten. Das Unternehmen stellt vorrangig Dienste in den Bereichen Kabel-TV, High-Speed-Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie für Privatkunden in Flandern und Brüssel bereit. Unter der Marke Telenet Solutions werden außerdem Dienste für Unternehmen in ganz Belgien angeboten. Telenet NV ist an der Euronext-Börse in Brüssel notiert. www.telenet.be



Über INDES - IDS BV
INDES-IDS BV bietet Lösungen für Embedded Software Development sowie für Telekommunikationsausrüster (NEMS) und Service Provider. In diesen Märkten vertreibt das Unternehmen Produkte der führenden und innovativsten Hersteller. Dank der idealen Kombination von Produkten, Know-how und Service unterstützt INDES-IDS BV seine Kunden bei der schnellen Erschließung ihrer Märkte. Zu den Kunden zählen alle großen Netzausrüster und Anbieter von Telekommunikationsdiensten in den Benelux-Ländern. www.indes.com



Pressekontakt Empirix:
SCHWARTZ Public Relations
Mario Henneberger / Isabel Radwan
Sendlinger Straße 42A, 80331 München
Tel: +49 (0)89/211 871-32 / -39
Fax: +49 (0)89/211 871-50
Email: mh@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Henneberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4495 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Empirix lesen:

Empirix | 28.10.2008

VoIP-Studie zeigt: Qualitätsprobleme sind an der Tagesordnung

VoIP Germany, Frankfurt/Main – 27. Oktober 2008 – Schlechte Sprachqualität, instabile Verbindungen, störende Echos – das verbinden nach wie vor viele Nutzer mit VoIP (Voice over IP). Empirix, Experte auf dem Gebiet der Qualitätssicherung von Sp...
Empirix | 24.09.2008

Empirix präsentiert Hammer XMS 2.0

BEDFORD, Massachusetts/USA – 24. September 2008 – Seit Jahren nutzen Service-Provider weltweit beim Überwachen von VoIP-Anwendungen die Lösung Hammer XMS von Empirix. Der Spezialist für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call-Center-...
Empirix | 14.07.2008

Knackt es noch oder VoIPt es schon?

München, 14. Juli 2008 – Für viele Nutzer bedeutet VoIP abgehackte Wörter, Zeitversatz bei der Übertragung, nervende Echos oder einfach schlechte Sprachqualität. Tatsächlich werden VoIP-Systeme viel zu oft ohne ausreichende Qualitätssicherung...