Von IDE zu USB: ARP DATACON-Konverter macht interne Geräte mobil

Von ARP DATACON

Bei ARP DATACON, einem der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, ist ab sofort ein USB-IDE DB40-Konverter erhältlich. Meist intern eingesetzte Geräte wie CD-ROM- oder DVD-Laufwerke lassen sich dann auch extern benutzen.
Thumb Der USB zu IDE-Konverter macht's möglich: bislang rein intern betriebene Geräte lassen sich jetzt auch extern über die USB-Schnittstelle einsetzen. Der IDE/EIDE-Anschluss mit DB40-Stecker verbindet problemlos die auf dem IDE-Standard basierenden Harddisks und CD-ROM-, CD/RW-, DVD- sowie magnetooptische und LS-120-Laufwerke via USB mit einem PC. Der mitgelieferte Powersupply versorgt die Geräte dabei direkt mit Strom. Anwender können so flexibel bereits vorhandene interne Laufwerke als portable Massenspeicher verwenden, beispielsweise wenn ein alter PC durch einen neuen ersetzt wurde. Auch bei komplett besetztem IDE-Bus lässt sich dadurch das System mittels IDE-Laufwerken wie Festplatten oder CD-ROMs problemlos erweitern. Mobile Anwender, deren Notebook lediglich über USB-Ports verfügt, haben dadurch die Möglichkeit, auch reine IDE-Geräte an ihr System anzuschließen. Der USB-IDE-Konverter, der die Betriebssysteme Windows 95/98 und Windows 2000 sowie Mac OS ab Version 8.0 unterstützt, ist ab sofort zu einem Preis von 89 Euro bei ARP DATACON erhältlich. Weitere Informationen wie Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter http://www.arp-datacon.de bereit oder sind unter der Telefonnummer 06074-491100 (Fax: 06074-491111) verfügbar. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 100.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Bayerischer Rundfunk, AOK Hessen oder BMW. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491140 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de