info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

Folgen Sie dem roten Punkt! - communicode auf den RedDot Days 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der rote Punkt führt wieder einmal nach Frankfurt - zu den RedDot Days 2008.

Am 28. und 29. Oktober 2008 finden einmal mehr die RedDot Days 2008 in Frankfurt statt. Unter dem Motto „Turn your Ideas into Business now!“ wird auch communicode als langjähriger Premium-Partner des OpenText-Spezialisten RedDot vertreten sein. Besonderer Fokus liegt dabei auf den bahnbrechenden Neuheiten im Bereich des Web 2.0: die neuesten Entwicklungen zeigen, dass Blogs, Foren und Wikis in Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle spielen, um den internen sowie den externen Wissensaustausch zu gewährleisten. Ganz nach dem Grundsatz „Folgen Sie dem roten Punkt!“ zeigt communicode Vorgehensweisen, wie aktive Contents in eine Webseite aufgenommen werden können, ohne dabei über Programmierkenntnisse verfügen zu müssen. Neben der Einbindung von Web Contents mit der Web Komponenten Technologie von RedDot ist communicode außerdem Experte für strategische Lösungen für Product Information Management, Corporate Translation Management und Dokumenten Management Systeme.

Das Programm der RedDot Days 2008 ist auch dieses Mal wieder breit gefächert:

- Keynote von David Weinberger (Autor und Internet-Philosoph)
- Keynotes zu neuen Websolutions
- Kunden präsentieren ihre herausragenden Lösungen
- Meet the Experts-Forum mit strategischen Partnern und RedDot-Spezialisten
- Verleihung der RedDot Solution Awards
- Networking & Fun

Neben zahlreichen Fachvorträgen und Expertenratschlägen kommt auch das Networking nicht zu kurz: die einzigartige Abendveranstaltung im Cocoon Club rundet die Veranstaltung ab. Geschäftsführer Axel Helbig steht der Veranstaltung mehr als positiv gegenüber: „Die RedDot Days 2008 sind jedes Jahr aufs Neue eine tolle Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre über die Möglichkeiten des Web Content Managements zu informieren. Kunden sowie Interessenten, die bereits einmal dort waren, sind immer wieder auf die neuen Highlights dieser Veranstaltung gespannt.“

communicode ist einer der ersten zertifizierten RedDot-Premiumpartner. Der Essener Dienstleister ist damit einer von weltweit 22 RedDot-Premiumpartnern. Als Experte auf dem Gebiet der Content Management Systeme und des Product Information Managements verfügt communicode über langjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Multichannel-Lösungen und B2B-Portalen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2327 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...