Man muss nicht groß sein, um großes zu bewirken - Bad Bertrich erstrahlt im Lichterglanz!

Von Touristikagentur Bad Bertrich

Neben der einzigen Glaubersalztherme Deutschlands besitzt der Kur-ort Bad Bertrich vor allem eines: kreative Köpfe wenn es darum geht mit außergewöhnlichen Veranstaltungen von sich Reden zu machen.

Der kleine Ort – idyllisch gelegen zwischen Mosel und den Maaren der Vulkaneifel– bietet Kur- und Urlaubsgästen ein Erholungsprogramm der besonderen Art! Neben des erstklassigen gesundheitlichen Angebotes gibt es für die Gäste einiges zu entdecken – schon jetzt lädt der Kurort zum Lichterfestival „Heller Herbst 2008“ vom 18. Oktober bis 02. November 2008 ein.
Thumb Kennen Sie Bad Bertrich? Nein? Ist es vielleicht zu klein? Das kann nicht sein, Sie kennen doch auch das Dorf von Asterix und Obelix in Aremorica, oder? Wissen Sie wie das Dorf der verrückten Gallier heißt? Nein? Können Sie auch nicht, denn es hat keinen Namen. Trotzdem wissen Sie genau wovon wir sprechen, nicht wahr? Und warum? Weil es in diesem Dorf solche Besonderheiten gab, dass so-gar die großen Römer ganz nervös wurden. So, und nun wissen Sie ungefähr, wie es in Bad Bertrich zugeht. Ach ja, unser kleiner Ort liegt übrigens in der Eifel und besitzt selbstverständlich auch etwas ganz besonderes – nämlich die einzige Glaubersatztherme Deutschlands! Im Gegensatz zu den Gallieren verteidigen wir unseren Besitz aber nicht bis aufs Blut, sondern laden alle Menschen, die Ihrem Körper und der Seele etwas Gutes tun wollen, herzlich ein unsere Kur- und Urlaubsgäste zu werden! Asterix und Oberlix sind auch ständig Feuer und Flamme, um Ihr besonderes Dorf mit ganzer Kraft zu verteidigen. Der Unterschied zu uns ist aber, dass wir Feuer und Flamme dafür sind, alle Menschen – von unserem glaubersalzhaltigen Zau-bertrank zu kosten. In den letzten beiden Oktoberwochen bis zum 02. November 2008 erstrahlt Bad Bertrich im phänomenalen Lichterglanz. Der ganze Ort leuchtet in bunten und warmen Farben zu dieser Zeit bis weit über die Ortsgrenzen hinaus. Eine wirklich einzigartige Attraktion für die Bewohner und vor allem für die Touristen, die neben Ihrem Wellness- und Erholungsprogramm gern die eine oder andere Abwechslung erleben möchten. Sie werden von den vielen Lichtern magisch angezogen, schlendern warm angezogen durch die romantischen Gässchen, um vor Wahr-zeichen und Sehenswürdigkeiten staunend stehen zu bleiben. Im Anschluss laden die vielen gemütlichen Restaurants, Weinlokale und Kneipen zum Schlummer-trunk ein. . . Wir sind sicher, dass dieses Erlebnis eine traumhafte Nachtruhe nach sich zieht und sich die Gäste spätestens dann in den kleinen KurortBad Bertrich verlieben, falls sie es bis dahin noch nicht getan haben. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, dieses zauberhafte Ereignis hautnah mitzuerleben. Als Pressevertreter erhalten Sie eine kostenlose Übernachtung während dieser Zeit in einem unserer angeschlossenen Hotels. Reservierungen nimmt die Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH gern entgegen.