Neuer Eltern-Ratgeber rund um Computer, Internet und Neue Medien

Von Eltern ans Netz e. V.

Thumb Am 12. Oktober 2008 erschien der Online-Ratgeber „Prints @ Parents“. Herausgeber ist der Verein Eltern ans Netz e. V. Die Premierenausgabe steht ganz unter dem Eindruck aktueller Brennpunktthemen. So gibt es ein Special zum Thema Online-Sucht. So wird in einem Beitrag der Frage nachgegangen, was unter Online-Sucht verstanden wird und welche Auswirkungen Computerspiele auf das soziale Verhalten und soziale Bindungen innerhalb der Familie haben. Außerdem testete eine Familie die Konsolen XBOX und Wii und kam dabei zu erstaunlichen Erkenntnissen. Eltern ans Netz bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Nintendo und Microsoft, welche die Geräte zur Verfügung stellten. Natürlich sollte auch eine Playstation von Sony getestet werden. Leider lehnte Sony Deutschland die offizielle Anfrage des Vereines Eltern ans Netz e. V. mit der Begründung ab, keine Privatpersonen unterstützen zu wollen. Ein weiterer Schwerpunkt nimmt das neue Eltern-Siegel von Eltern ans Netz unter die Lupe, mit welchem zukünftig kindgerechte Internetangebote und kindersichere Chats ausgezeichnet werden. Und natürlich war Eltern ans Netz auf der Games Convention 2008 zu Gast und schildert seine Eindrücke. Natürlich wendet sich Prints @ Parents nicht nur an Eltern sondern auch an Pädagogen. Bereits in dieser Ausgabe werden zwei außergewöhnliche Medienkoffer vorgestellt, mit welchen Lehrer ihren Unterricht aufpeppen können. Der Eltern-Ratgeber wird zukünftig 2 x im Jahr erscheinen und steht zum kostenlosen Download auf www.eltern-ans-netz.de allen Interessierten zur Verfügung. Hintergrund Eltern ans Netz e. V. Eltern ans Netz e. V. wurde im Februar 2008 gegründet. Ziel des Vereines ist es, Eltern zu befähigen, die Computer- und Internetaktivitäten ihrer Kinder sinnvoll zu unterstützen und/oder einzuschränken sowie sie mit den Internetangeboten und Diensten vertraut zu machen. Dazu gehört auch, dass Eltern wissen, welche Gefahren auf die Kids im Internet lauern können und wie sie ihre Kinder schützen können. Und natürlich müssen Eltern selbst mit Internet und Computer umgehen können. Dazu betreibt der Verein mit www.eltern-ans-netz.de eine Internetplattform, führt regelmäßig Informationsveranstaltungen durch und bietet Eltern-Kurse an. Kontakt Eltern ans Netz e. V. André Kind Viola Genz Eltern ans Netz e. V. Postfach 22 11 29 04131 Leipzig Tel.: 0341 5904166 E-Mail: presse@eltern-ans-netz.de Eltern ans Netz ist ein Projekt der Cyspro Media Group: CMG - Cyspro Media Group Yorckstraße 39 04159 Leipzig Tel:0341 5904166 www.cyspro.com media@cyspro.com Die Cyspro-Media-Group steht für Kreativität, Ausdauer und beständige Veränderung. Das kleine Team aus Freiberuflern (Praktiker und Kreative) entwickelt neue Ideen in den Bereichen Computer, Media, Internet und Bildung und setzt diese im Sinne des Kunden um. Träge, bürokratische und unflexible Unternehmensstrukturen werden Sie hier uns nicht finden.