abylon CRYPTDRIVE von abylonsoft: Neue Version 7.0 mit Anti-Keyloggerfunktionen

Von abylonsoft

Seibersbach, 10. Oktober 2008. In Zeiten von Keyloggern, Trojanern und auch Onlinedurchsuchungen sollten die Unternehmen und Privatanwender nicht nur auf Datenverschlüsselung Ihrer sensiblen Daten sondern auch auf sichere Eingabeverfahren von Passwörtern achten. Was hilft die beste Verschlüsselung, wenn auf der Angreiferseite bereits die Kennwörter bekannt sind?
Thumb Die Software „abylon CRYPTDRIVE“ bietet als Schutz gegen das Ausspionieren von Passwörtern mehrere Lösungen. Die Laufwerke können auch ohne Eingabe von Passwort mit USB-Token, Chipkarte oder CD geöffnet werden, wobei das Verschlüsselungspasswort komplett unsichtbar bleibt. Im Fall der Passworteingabe erschwären die neuen Funktionen „PasswortScrambler“ und „Bildeingabe“ das Auslesen der Zeichen durch Keylogger. Beim „PasswortScrambler“ werden neben Ihrer Eingabe über die Tastatur zufällige Zeichen ans Passwortfeld gesendet und auch wieder gelöscht. Bei der „Bildeingabe“ können Icons mit der Maus ausgewählt werden, wobei spezielle Zeichensequenzen für das Passwort verwendet werden. Mit Hilfe dieser beiden Funktionen wird aus dem Passwort „Geheimnis“ beispielsweise „G#r5hme$7n?sc@“. Mit dieser Technik sind Sie dem Keylogger und Trojaner einen Schritt voraus. Weitere Neuigkeiten Die Software abylon CRYPTDRIVE bietet zusätzlich folgende neue Funktionen in der Version 7.0: Beim 4-Augen-System müssen 2 unterschiedliche Passwörter zum Öffnen des verschlüsselten Laufwerkes eingegeben werden. Dies ist beispielsweise wichtig, wenn der Zugriff auf Daten nur durch 2 Personen gleichzeitig möglich sein soll. Beim Ändern des abylon CRYPTDRIVE Speicherortes wird der Container automatisch in neue Zielverzeichnis verschoben. Zudem kann im Hintergrund oder manuell nach Updates gesucht werden. Diese werden vom Server heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert. Funktionsumfang · Netzwerkfähige containerbasierte, verschlüsselte Laufwerke · Verschlüsselung mit dem Blowfish- (448 Bit) und / oder AES-Algorithmus (256 Bit) · Zugriffsberechtigungen über Passwort, Chipkarte, USB-Token, CD oder Zertifikat · Automatische Verschlüsselung im Hintergrund für Programme und Dateien · Nur geöffnete Laufwerke sind im Datei Explorer sichtbar Freier Download Alle Softwareprodukte von abylonsoft können kostenlos von der Homepage heruntergeladen und für 30 Tage getestet werden. Erst wenn Sie die Software über diesen Testzeitraum hinaus verwenden möchten, wird der Kaufpreis fällig. Die Registrierung unserer Software erfolgt über unseren sicheren SLL-Internet-Shop, wobei als Zahlungsmittel alle großen Kreditkarten (Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Diners Club), Schecks, PayPal, GiroPay, Überweisungen und Bargeld akzeptiert werden. Für Firmen und Behörden besteht die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird umgehend den Registrierungsschlüssel an die angegebene Email-Adresse gesandt. Hiermit wird die Software zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion freigeschaltet. Homepage: http://www.abylonsoft.de Produktseite abylon CRYPTDRIVE 7.0: http://www.abylonsoft.de/cryptdrive/index.htm Shopseite abylon CRYPTDRIVE 7.0: http://www.abylonsoft.de/cryptdrive/order.htm Download abylon CRYPTDRIVE 7.0: http://www.abylonsoft.de/cryptdrive/download.htm Länge: ~380 Wörter, ~3000 Zeichen abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde Seit 2001 bietet die Firma abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde erfolgreich selbstentwickelte Software im Bereich der Computersicherheit und Datenverschlüsselung an. Nicht nur zahlreiche Privatpersonen schätzen unsere Produkte, sondern auch viele Firmen und öffentliche Institutionen setzen unserer Software ein. Das Spektrum der Unternehmen variiert über alle Sparten (Industrie, Dienstleistung, Banken ...) und ist breit gestreut (Handwerker, Freiberufler, Bürogemeinschaften, Mittelstand, Universitäten, Krankenhäuser und mittlere bis große Industrieunternehmen). Leseranfragen bitte an: abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde Zum Eichwald 43 55444 Seibersbach Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0 Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1 Kontakt: http://www.abylonsoft.de/dcontact.php Pressereferent: Dr. Thomas Klabunde Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Thomas Klabunde Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank