Echtzeit-Filtersystem zum Schutz vor internetbasierten Bedrohungen

Von Datakom Distribution

Neu bei DATAKOM: PineApps leistungsstarke Security-Appliance-Lösung Surf-SeCure

Ismaning, 14. Oktober 2008 – Circa eine Stunde täglich verbringen Mitarbeiter mit nicht-arbeitsbezogenen Web-Aktivitäten wie Surfen, Online-Gaming oder Shopping. Diese Tätigkeiten setzen Unternehmen internetbasierten Bedrohungen aus. Bereits über 75 Prozent aller Desktops in einem Betrieb sind von verschiedenen Formen von Spyware infiziert – Tendenz steigend. Der daraus resultierenden Forderung nach einer vollständigen Lösung auf dem neuesten Stand der Technik kommt der Value Added Distributor (VAD) DATAKOM Distribution ab sofort mit der Security-Appliance-Lösung PineApp Surf-SeCure nach. Damit bietet der VAD dem Channel ein Produkt, das kleine, mittelständische sowie große Unternehmen und Konzerne zuverlässig vor Internet-basierten Bedrohungen schützt.
Thumb Die Appliance sorgt für die Durchsetzung der Unternehmensrichtlinien im Bezug auf die Web-Aktivitäten. Das System überprüft den HTTP- und FTP-Verkehr und gewährleistet vollen Schutz vor Viren, Würmern und Trojanern. Die drei unabhängigen Antivirus-Engines gewährleisten, gekoppelt mit PineApps heuristischer Antivirus-Engine, den Schutz vor Sicherheitsbedrohungen auf dem aktuellsten Stand der Technik. Zusätzlich fängt Surf-SeCure Spyware-Software ab und blockt diese, um eine saubere, sichere Umgebung zu garantieren. Anwendungen wie P2P, Instant Messaging, Radio-Streaming, VoIP und Spiele sind für viele Mitarbeiter beliebte Beschäftigungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit. Durch Identifizierung und Blockierung reduziert Surf-SeCure den Bandbreitenverbrauch und hindert zudem bösartigen Inhalt daran, in das Unternehmensnetzwerk einzudringen. Mit Active Content Recognition (ACR™), einer Engine auf AI-Technologie-Basis, ermöglicht Surf-SeCure optimale Klassifizierungsgenauigkeit in Echtzeit von unendlich vielen Webseiten ohne eine statische Datenbank. Surf-SeCure verwendet ACR™ zur Überprüfung des gesamten HTTP-Traffics und stellt dadurch die Übereinstimmung mit den Richtlinien des Unternehmens sicher. Surf-SeCure bietet durch Integration der ACR™-Kerntechnologie in eine vorklassifizierte Datenbank, maßgeschneiderte Site-Listen, URL-Cache-Kategorisierung und Kennzeichnungsfähigkeiten zur vollständigen und zuverlässigen Web-Abdeckung einen innovativen Multilayer-Filteransatz. Surf-Secure wird über die Reseller-Partner von DATAKOM zu einem Preis ab 5.400 Euro zzgl. MwSt angeboten. Features im Überblick: - Spyware-Blockierung - Schutz vor Viren - Schutz vor Trojanern - Blockierung von Anwendungslayern - URL-Filterung mittels AI-basierter ACR™ - Inhaltsfilterung - Schutz vor Phishing - Proxy Cache - Mehrere Betriebsmodi - Vollständige Proxy-Transparenz - NTLM-Authentifizierung - LDAP Hochauflösendes Bildmaterial kann unter f.sprengel@sup-pr.de angefordert werden. Kurzportrait: DATAKOM Distribution Die DATAKOM Distribution ist eine Business Unit der 1986 gegründeten DATAKOM GmbH mit Sitz in Ismaning. Unter dem Motto „Mehrwert im Netzwerk“ versteht sich die DATAKOM Distribution als Value Added Distributor für den Channel. Fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, bietet der VAD seinen Partnern neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs-, MDF-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support. Die Business Unit greift dabei auf das Experten-Know-how der DATAKOM GmbH, die seit über 22 Jahren erfolgreich auf den internationalen Netzwerk- und Security-Märkten tätig ist, zurück. Weitere Informationen unter: www.datakom-distribution.de. Informationen zu: DATAKOM Distribution Oskar-Messter-Str. 16 D-85737 Ismaning Ansprechpartner: Petra Goebel Tel.: +49 (0) 89 996525 26 Fax: +49 (0) 89 99 65 25-99 E-Mail: petra.goebel@datakom.de www.datakom-distribution.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de www.sup-pr.de