Claranet präsentiert auf VO.IP Germany Clara NetPhonie

Von Claranet

Thumb Dank Hosted PBX-Lösung können Unternehmen auf den Eigenbetrieb lokaler TK-Anlagen verzichten. Frankfurt/Main, 14. Oktober 2008: Die Frankfurter Claranet GmbH, Managed Services Povider, präsentiert auf der VO.IP Germany, die vom 28. bis 29. Oktober in den Räumen der IHK Frankfurt am Main stattfindet, ihre IP-Telefonie-Lösung Clara NetPhonie Hosted PBX (Standort: S21, im oberen Plenarsaal des Gebäudes). Diese wurde bereits auf der diesjährigen CeBIT mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die vom Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Frankfurt veranstaltete VO.IP Germany ist Deutschlands größte, unabhängige Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation. In diesem Jahr gibt die VO.IP Germany 2008 unter anderem Einblicke in die Zukunft der Kommunikation, vermittelt Wissenswertes über Strategien für die Konvergenz und zeigt System-, Dienst- und Applikations-Lösungen. Ergänzt wird der Auftritt von Claranet auf der diesjährigen Kongressmesse durch den Vortrag von Thilo Rößler, Business Development Manager bei Claranet Deutschland, zum Thema „Availability und Continuity – Verfügbarkeit unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten“. Dieser findet am 28. Oktober um 13.40 Uhr im Lichthof der IHK statt. Clara NetPhonie Hosted PBX ist eine anpassungsfähige IP-Telefonie-Lösung, die für jeden Business-Kunden individuell aufgesetzt und auf seine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Unternehmen können Ihre komplette Telefoninfrastruktur sowie die zugehörige Hardware physisch auslagern. Clara NetPhonie Hosted PBX ist darauf ausgelegt, mehrere Standorte parallel zu bedienen. Dadurch sind Leistungsmerkmale wie beispielsweise das Übernehmen von Anrufen über Standorte hinweg möglich. Ebenso lassen sich Heimarbeitsplätze nahtlos in das System integrieren. Über ein bedienungsfreundliches Client-Programm können die wichtigsten TK-Features wie Telefonbuch, Voicemail, Umleitung und Ignore-Listen sowie das Monitoring bestimmter Gruppenteilnehmer (lokal oder standortübergreifend) einfach genutzt werden. Für weiterführende Informationen zu den Lösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit für Gespräche während der VO.IP Germany. Unter den angeführten Kontaktdaten nehmen wir gerne Ihre diesbezüglichen Wünsche entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.netphonie.de und www.de.clara.net. Über Claranet Claranet ist ein Managed Services Provider mit über 12 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Mit Leistungen wie Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services für Businesskunden sorgt die Claranet GmbH dafür, dass sich die Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren können, statt sich um ihre technologische Ausstattung zu sorgen. Die Claranet-Gruppe unterhält 12 Niederlassungen und 16 Datenzentren und hat 600 Beschäftigte. Das Angebot an Hosting-Dienstleistungen reicht von Co-Location bis hin zur Betreuung komplexer geschäftskritischer Anwendungen für führende Unternehmen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht optimale Service-Levels in sechs europäischen Ländern und den USA. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter mit nachweisbaren Erfolgen in der Bereitstellung von Dienstleistungen für den Kundenstamm von über 36.000 Unternehmen. Zu den namhaftesten Kunden gehören Airbus, Danone, die DeVere Group, EDF Energy, EMI und die Süddeutsche Mediengruppe. Der Status als Microsoft Gold Certified Partner ist Anerkennung für die außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit von Claranet im Bereich Managed Services für Businesskunden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.clara.net. Unternehmenskontakt Claranet GmbH Tarkan Akman Marketing Director Hanauer Landstr. 196 60314 Frankfurt/Main Tel.: +49 (0)69 408018-200 Fax: +49 (0)69 408018-229 E-Mail: presse@de.clara.net URL: www.clara.net Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Sven Humann Hanauer Landstr. 161-173 60314 Frankfurt/Main Tel.: +49 (0)69 923186-0 Fax: +49 (0)69 923186-22 E-Mail: shumann@hfn.de URL: www.hfn.de