Bank of China setzt auf Progress Apama

Von Progress

Köln, 15. Oktober 2008 - Mit der Algorithmic Trading Platform Progress Apama baut die Investmenttochter der Bank of China die Funktionalität und Performance ihrer elektronischen Handelssysteme deutlich aus.
Thumb Ab sofort nutzt die Investmenttochter der Bank of China (BOCI = Bank of China International Holdings) die Algorithmic Trading Platform Progress Apama. Die Complex-Event-Processing (CEP)-Funktionalität von Progress Apama ermöglicht den Bankern, komplexe Marktereignisse sofort zu analysieren, zu evaluieren und in Echtzeit mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren. Die BOCI ist damit in der Lage, ihre Handelsalgorithmen weiter zu verfeinern und Transaktionen auf mehreren Handelsplätzen automatisiert auszuführen. Progress Apama nutzt die BOCI-eigene Trading-Plattform-Connectivity und ist so mit der Stock Exchange of Hong Kong (SEHK) und der Hong Kong Futures Exchange (HKFE) verbunden. Mit Apama werden heute Aktien, Futures, Future Indizes, Optionsscheine und Obligationsanleihen gehandelt. BOCI ist nun in der Lage, Marktdaten gleichzeitig von der SEHK und der HKFE zu empfangen und anhand individuell ständig verfeinerter Handelsalgorithmen in Sekundenschnelle Orders in verschiedenen Sub-Märkten an den beiden Börsen zu platzieren. Progress Apama gilt im Markt als führende Plattform für den algorithmischen Handel. Die White-Box-Technik von Apama ermöglicht es den Händlern, ihre eigenen algorithmischen Handelsstrategien zu definieren, zu testen und entsprechend neuer Marktgegebenheiten zu steuern. Bei anderen Lösungen dagegen sind die Händler auf so genannte Black-Box-Algorithmen angewiesen, die nicht verändert werden können. „Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um mit unseren Produkten und Services eine optimale Wertschöpfung zu erzielen und wettbewerbsfähiger zu werden. Mit Progress Apama sind wir in der Lage, unsere Handelsstrategien weiter zu verfeinern, die Ausführung der Transaktionen zu optimieren, die Risiken besser einzuschätzen und unsere Profitabilität zu verbessern", erklärt Stephen Chan, Managing Director und Head of Planning Division bei der BOCI in Hongkong. Die BOCI wurde 1998 gegründet, hat ihren Hauptsitz in Hongkong, Filialen in New York, London und Singapur und Niederlassungen in den meisten größeren chinesischen Städten wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Chongqing. Mit einem Team ausgewiesener Finanzexperten, einem ausgedehnten Filialnetz und einem globalen Einzugsbereich zählt BOCI zu den führenden Investmentbanken in China und Hongkong. BOCI bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Services für das Investment-Banking wie Wertpapieremissionen, Mergers & Acquisitions, Finanzberatung, Aktiengeschäfte, Derivate, festverzinsliche Anlagen, Investment Research, Asset Management, Leveraged und Structured Finance, Vermögensmanagement und Private Equity Investments. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Progress Software Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder Tel. +49-221-935 79-0. Pressekontakte: Rachel Harnden Progress Software Limited 210 Bath Road Slough, Berkshire, SL1 3XE Tel. +44 (0) 1753 216387 Fax +44 (0) 1753 216 301 rharnden@progress.com PR-COM GmbH Sandra Hofer Nussbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 sandra.hofer@pr-com.de