Fasihi GmbH |

Fasihi GmbH präsentiert Portallösung auf der IT-Fachmesse Systemss 2008 in München

Fasihi Enterprise Portal sichert die Existenz eines Unternehmens

Die Firma Fasihi GmbH (Ludwigshafen) ist auf der IT-Fachmesse Systems 2008 in München vom 21. bis 24. Oktober 2008 mit einem eigenen Stand in Halle A 2.219 vertreten. Die Systems ist die Entscheidermesse für IT, Media und Communications.

In vielen Unternehmen werden heute Portale eingesetzt, um Effizienz- und Qualitätsziele zu erreichen. Anders als reine Software-Infrastrukturprodukte berühren Portale neben der IT eines Unternehmens auch immer dessen Prozesse und Organisation. Genau hier setzt die Portallösung der Firma Fasihi GmbH (Ludwigshafen) an.

Fasihi Enterprise Portal ist die Portallösung für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, die von umfassenden Websites profitieren wollen. Ein leicht zu bedienendes Multi-User Profi-Content- und Dokumenten Management System ist nahtlos ins Portal integriert. Es kombiniert einfache Handhabung und umfassende Funktionen zum Vorteil der Kunden. Mit den Browser basierten Werkzeugen gelingen auch unerfahrenen Benutzern HTML-Seiten, News-, Event-, Download-Channels und sogar größere Webstruktur- und Layoutänderungen. Und das nach nur halbtägigem Schulungsaufwand.

Die Benutzerverwaltung ist so einfach, dass es einfach mit dem Unternehmens-LDAP abgeglichen werden kann. Single Sign On, flexible Rechteverwaltung, die Anbindung an Unternehmens-Applikationen wie EMC2 Documentum und die Anpassbarkeit an jegliche Kundenwünsche sind zusätzliche Pluspunkte des Fasihi Enterprise Portals. Ein herausragendes Moment ist die Personalisierungsmöglichkeit sämtlicher Portalelemente, nicht nur einzelner Webseiten.

Offene Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen

Das Fasihi Enterprise Portal enthält auch effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen Hier können dazu berechtigte Mitarbeiter zu jedem Themenkomplex Blogs erstellen. Mit dieser Anwendung ist es möglich, beliebig viele kleine Umfragen einzustellen. Kinderleicht zu bedienen ist auch die Forumsfunktion: Es können beliebig viele Foren eingebunden werden. Die Nutzer können sich ganze Kategorien oder einzelne Themen abonnieren und werden bei Änderungen per E-Mail informiert. Zusätzliche Funktionalitäten wie ein Wiki-Tool, ein Mail-System mit Kategorisierung, verschiedene Widgets (Wetter, Bahnauskunft usw.) oder ein Team-Room ergänzen das Web 2.0-Angebot.

Zentrale Aufgabe eines Portals sollte es sein, Funktionen, mit denen jeder Nutzer täglich in Berührung kommt, schnell zugänglich zu machen. Oft gibt es Anwendungen, die man über eine eigene Adresse aufrufen und sich nochmals anmelden muss. Mit der Single Sign On-Schnittstelle schafft das FEP Abhilfe: Die persönlichen Anmeldeinformationen müssen nur einmal hinterlegt werden. Künftig ist dann nur noch ein Klick nötig, um von einer Anwendung zur anderen zu „springen“ - eine echte Arbeitserleichterung für jeden Nutzer.

Um den differenzierten Webzugriff leichter administrierbar zu machen, verfügt Fasihi Enterprise Portal über die Möglichkeit der Dynamisierung von Rollen. Die Rolle und damit spezifische Zugriffsrechte können z. B. an die Abteilung, Bereich, Land, Gruppengesellschaft der Benutzer geknüpft werden. Selbstverständlich können Administratoren auch auf einen komfortablen Rolleneditor zurückgreifen.

Für das Business Monitoring existieren detaillierte Log-Auswertungen. Eine transparente Kostenverrechnung ist daher jederzeit möglich. Alles in allem schafft das Fasihi Enterprise Portal für alle Gruppen, Benutzer, Redakteure und Administratoren einen deutlichen Mehrwert und bietet enorme Arbeitserleichterungen.

Das Fasihi Enterprise Portal (FEP) hat sich unter anderem im Weltunternehmen BASF SE bereits in rund 50 Portal-Projekten bestens bewährt.

Lob für das FEP gab es auch schon von höchst kompetenter Stelle: Die Fachzeitschrift „Computerwoche“ hat in einem Online-Artikel das Fasihi Enterprise Portal als „einfache Portallösung“ und eines der Top-Business-Portale in Deutschland herausgestellt.

Über die Firma Fasihi GmbH:

Die Firma Fasihi GmbH ist ein Unternehmen der Internet-Branche und bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe, öffentliche Einrichtungen und Verbände Portal-Lösungen. Schwerpunkte sind ein leicht zu bedienendes Content Management System (CMS) ein leistungsfähiges Dokumenten-Management, effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen und die Integration bestehender Infrastruktur-Systeme. Mit dieser innovativen Technologie werden den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung gestellt.

Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasihi.net

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 4813 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...
Fasihi GmbH | 23.08.2016

Intranet-Portal für Klinik-Gruppe

Die RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH, ein Verbund von neun Einrichtungen für die medizinische Rehabilitation und Prävention, haben ein Intranet-Portal in Betrieb genommen. Das Portal wurde von den Experten des Ludwigshafener Software-Unternehme...