info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CompleTel |

Verstärkung bei CompleTel: Udo Wolf ist neuer Vice President Carrier Services

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Udo Wolf ist neuer Vice President Carrier Services beim Telekommunikationsunternehmen CompleTel. Der 42-jährige verfügt über ein großes Maß an TK-Erfahrung und hatte bereits als Manager Carrier Sales erfolgreich die dazugehörige Vertriebsschiene aufgebaut. In seiner neuen Funktion wird Wolf das Management für Partnerschaften mit anderen Carriern leiten.

CompleTel Deutschland gliedert analog zu allen anderen Ländergesellschaften den Bereich Carrier Services in die Geschäftsleitungs-ebene ein. Im Zuge dieser Reform ist Udo Wolf zum Vice President Carrier Services ernannt worden. Der 42-jährige führt künftig in den Geschäftsbeziehungen mit anderen Carriern die Regie.

Wolf bringt ein fundiertes Know-how für seine neue Aufgabe mit: Von 1982 bis 1991 war er bei der US-Army in Bad Kreuznach für verschiedene Bereiche zuständig - unter anderem als verantwortlicher Contracting & Procurement Officer. Ebenfalls in der Pfälzer Kurstadt leitete er vor seinem Wechsel in die Telekommunikation im Jahre 1997 die Niederlassung eines EDV-Systemhauses der Apothekendienstleistungsgesellschaft mbH (ADG), einem Tochterunternehmen der pharmazeutischen Großhandlung Phönix AG & Co., bei der er 1992 als System-Berater gestartet war. 1997 ging Wolf zunächst als Vertriebs- und Niederlassungsleiter zur Tele2 GmbH in Frankfurt. In die Zentrale nach Düsseldorf wechselte er 1998 mit der Aufgabe als Carrier Sales Manager. In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt war er vor seinem Wechsel zu CompleTel ebenfalls für Tele2 Europe tätig. Den Bereich Carrier Sales von CompleTel baute Wolf seit September 1999 erfolgreich auf.

"Als vorrangige Ziele sehe ich die Knüpfung neuer Kontakte zu Carriern sowie den Ausbau der vorhandenen Geschäftsverbindungen", erklärt Wolf. Die Weichen hierfür sind gestellt: "Mit der Ernennung von Udo Wolf zum Vice President Carrier Services wird der Bereich Carrier Services direkt in die Geschäftsführung eingegliedert", erläutert Jörg Rieder, Vorsitzender der Geschäftsführung und Sprecher der CompleTel GmbH.

Diese Presseinformation ist auch verfügbar unter www.completel.de und www.pr-com.de

CompleTel ist ein europäisches Telekommunikationsunternehmen mit selbstständigen Tochtergesellschaften und eigenen Glasfasernetzen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Gegründet wurde CompleTel 1998 in Denver/Colorado (USA). Die Europazentrale von CompleTel befindet sich in Paris, Frankreich. Als bislang einziger Carrier baut CompleTel hochleistungsfähige Glasfasernetze in Industrie- und Ballungsräumen auf, die mit dieser Technologie noch nicht oder nicht ausreichend erschlossen sind. Damit agiert CompleTel geographisch komplementär zu anderen Telekommunikationsanbietern, die sich hauptsächlich auf Metropolen konzentrieren. Auf Basis eigener Glasfasernetze bietet CompleTel High-End-Sprach-, Daten-, Multimedia- und Internetdienste für Wirtschaft, Industrie und öffentliche Verwaltung mit bis zu 40 GBit pro Sekunde an.

Weitere Informationen:

CompleTel GmbH
Christiane Krämer
Hans-Pinsel-Straße 10b
85540 Haar bei München
Tel. +49-89-95465933
Fax +49-89-95465939
christiane.kraemer@completel.de

Kostenfreie Infoline für Leseranfragen: 0800/80 40 200





Web: http://www.completel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2929 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CompleTel lesen:

CompleTel | 04.06.2002

CompleTel erweitert Produktpalette: Mit IP-VPN weltweit von LAN zu LAN

CompleTel macht die Kommunikation von Netzwerk zu Netzwerk noch einfacher: Mit CT IP-VPN können Unternehmen alle ihre Standorte und Niederlassungen verknüpfen - und zwar weltweit. Damit schafft der Glasfaser-Netzbetreiber eine entscheidende Ergänz...
CompleTel | 28.05.2002

Berliner Internet Exchange: CompleTel ermöglicht Providern direkten Datenaustausch

Internet Service Provider (ISP) in Berlin können ab sofort ihre Datenpakete direkt austauschen - ohne Umweg über den zentralen deutschen Peeringknoten in Frankfurt: CompleTel schafft mit seinem Ethernet-Backbone in der Hauptstadt die Plattform für...
CompleTel | 15.05.2002

Neuausrichtung am Telekommunikationsmarkt: ARQUES-Gruppe übernimmt CompleTel

Die CompleTel Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen auf dem deutschen Markt für Telekommunikations-Netzbetreiber. Die Gesellschaft unterhält City- und Regionalnetze in München, Nürnberg, Berlin und Essen. Sie bietet Sprach-, Daten...