PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verstärkung bei CompleTel: Udo Wolf ist neuer Vice President Carrier Services


Von CompleTel

Udo Wolf ist neuer Vice President Carrier Services beim Telekommunikationsunternehmen CompleTel. Der 42-jährige verfügt über ein großes Maß an TK-Erfahrung und hatte bereits als Manager Carrier Sales erfolgreich die dazugehörige Vertriebsschiene aufgebaut. In seiner neuen Funktion wird Wolf das Management für Partnerschaften mit anderen Carriern leiten.
Thumb CompleTel Deutschland gliedert analog zu allen anderen Ländergesellschaften den Bereich Carrier Services in die Geschäftsleitungs-ebene ein. Im Zuge dieser Reform ist Udo Wolf zum Vice President Carrier Services ernannt worden. Der 42-jährige führt künftig in den Geschäftsbeziehungen mit anderen Carriern die Regie. Wolf bringt ein fundiertes Know-how für seine neue Aufgabe mit: Von 1982 bis 1991 war er bei der US-Army in Bad Kreuznach für verschiedene Bereiche zuständig - unter anderem als verantwortlicher Contracting & Procurement Officer. Ebenfalls in der Pfälzer Kurstadt leitete er vor seinem Wechsel in die Telekommunikation im Jahre 1997 die Niederlassung eines EDV-Systemhauses der Apothekendienstleistungsgesellschaft mbH (ADG), einem Tochterunternehmen der pharmazeutischen Großhandlung Phönix AG & Co., bei der er 1992 als System-Berater gestartet war. 1997 ging Wolf zunächst als Vertriebs- und Niederlassungsleiter zur Tele2 GmbH in Frankfurt. In die Zentrale nach Düsseldorf wechselte er 1998 mit der Aufgabe als Carrier Sales Manager. In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt war er vor seinem Wechsel zu CompleTel ebenfalls für Tele2 Europe tätig. Den Bereich Carrier Sales von CompleTel baute Wolf seit September 1999 erfolgreich auf. "Als vorrangige Ziele sehe ich die Knüpfung neuer Kontakte zu Carriern sowie den Ausbau der vorhandenen Geschäftsverbindungen", erklärt Wolf. Die Weichen hierfür sind gestellt: "Mit der Ernennung von Udo Wolf zum Vice President Carrier Services wird der Bereich Carrier Services direkt in die Geschäftsführung eingegliedert", erläutert Jörg Rieder, Vorsitzender der Geschäftsführung und Sprecher der CompleTel GmbH. Diese Presseinformation ist auch verfügbar unter www.completel.de und www.pr-com.de CompleTel ist ein europäisches Telekommunikationsunternehmen mit selbstständigen Tochtergesellschaften und eigenen Glasfasernetzen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Gegründet wurde CompleTel 1998 in Denver/Colorado (USA). Die Europazentrale von CompleTel befindet sich in Paris, Frankreich. Als bislang einziger Carrier baut CompleTel hochleistungsfähige Glasfasernetze in Industrie- und Ballungsräumen auf, die mit dieser Technologie noch nicht oder nicht ausreichend erschlossen sind. Damit agiert CompleTel geographisch komplementär zu anderen Telekommunikationsanbietern, die sich hauptsächlich auf Metropolen konzentrieren. Auf Basis eigener Glasfasernetze bietet CompleTel High-End-Sprach-, Daten-, Multimedia- und Internetdienste für Wirtschaft, Industrie und öffentliche Verwaltung mit bis zu 40 GBit pro Sekunde an. Weitere Informationen: CompleTel GmbH Christiane Krämer Hans-Pinsel-Straße 10b 85540 Haar bei München Tel. +49-89-95465933 Fax +49-89-95465939 christiane.kraemer@completel.de Kostenfreie Infoline für Leseranfragen: 0800/80 40 200

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2929 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!