Dell und Red Hat bringen erste Open Source Middleware Application Appliance auf den Markt

Von Dell

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2008 - Dell liefert ab sofort die erste Plug&Play Open Source Middleware Application Appliance für Mittelstands- und Großunternehmen in EMEA. Sie wurde gemeinsam mit Red Hat entwickelt und basiert auf der AMD-Opteron-Architektur. Die zertifizierte und integrierte Open-Source-Plattform wird ausschließlich von Dell vertrieben. Sie vereinfacht IT-Prozesse gemäß dem Dell-Ansatz „Simplify IT" erheblich - bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten, Zeitaufwand und Komplexität beim Einsatz von Web- und SOA-Applikationen.
Thumb Die High-Performance Red Hat Application Appliance besteht aus dem AMD-basierten Dell PowerEdge 2970 Server und dem Red Hat Application Stack. Die Lösung richtet sich an IT-Abteilungen in großen Unternehmen, Java und Web Application Provider sowie Entwickler, aber auch an kleinere Unternehmen, die erstmals Middleware einsetzen möchten. Mit dieser Entry-Level-Lösung können Anwender schnell und einfach selbst entwickelte oder kommerzielle Java- und Web-2.0-basierte Applikationen implementieren - einschließlich CRM-, HR- oder Intranet-Lösungen. Sie ist die erste vollständig integrierte J2EE Hosting Appliance auf dem Markt in EMEA. Red Hat liefert Updates über die Systemmanagement-Plattform Red Hat Network (RHN). Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines 24x7-Supports für unternehmenskritische Anwendungen. Die neue Appliance basiert auf folgenden Komponenten: * Dell PE2970: AMD-Opteron-basierter PowerEdge 2970, optimiert für eine maximale Performance * JBoss Application Server: weit verbreitete, Java-basierte Run-time-Umgebung für Web- und Unternehmens-Applikationen, einschließlich Apache Tomcat * JBoss Hibernate Framework: High-Performance Object-Relational Mapping (ORM) und Persistenz * Red Hat Enterprise Linux: marktführende Open-Source-Linux-Plattform für Unternehmenskunden * Open-Source-Datenbanken: weltweit verbreitete Open-Source-Datenbanken MySQL Pro Certified Server und PostgreSQL * Webserver: Apache HTTP Server, weltweit eingesetzter Internet Webserver, und Standard-Programmiersprachen PHP und Perl. Weitere Informationen zur Red Hat Application Appliance: www.euro.dell.com/redhat oder www.europe.redhat.com/partners/premierpartner/dell Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de