info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

zanox: Leuchtturm für die Berlin Web Week 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


− Berliner Internet-Flaggschiff schafft umfassendstes Networking-Angebot für die deutsche Startup-Metropole − Web 2.0 Expo, Bar Camp, Facebook Developer Garage, LateCrunch und andere Branchen-Highlights

zanox, Deutschlands Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, ist einer der Hauptakteure und Unterstützer der Berlin Web Week 2008. Mit seinem Engagement für die wichtigsten Events des internationalen Branchentreffens, die rund um die Web 2.0 Expo stattfinden werden, will das Unternehmen den Startup-Standort Berlin weiter stärken und der internationalen Web-Community professionelle Netzwerkplattformen für den geschäftlichen und fachlichen Austausch bieten.

Im Mittelpunkt der Berlin Web Week 2008 steht die dreitägige Internet-Messe Web 2.0 Expo, die vom 21.-23. Oktober im Berliner Congress Center stattfinden wird und an der zanox als Aussteller und Sponsor beteiligt ist. Weitere Höhepunkte bilden das von zanox unterstützte 3. Berliner Bar Camp zu dem mehr als 800 Teilnehmer aus ganz Europa erwartet werden, die Facebook Developer Garage, die auf dem zanox GAP Campus stattfinden wird und die ebenfalls von zanox gesponserte „Mutter aller Startup-Partys“, die LateCrunch, ausgerichtet vom englischen Internet-Branchenorgan TechCrunch.

Alle Termine und Locations der Berlin Web Week 2008 im Überblick: http://berlinwebweek.de/

„zanox ist sich seiner wichtigen Rolle als Leuchtturm für die deutsche Internet-Industrie und den Startup-Standort Berlin bewusst. Mit unserem Engagement für die Berlin Web Week tragen wir einen weiteren Teil dazu bei, Berlin als ein globales Zentrum für die Web-Branche zu etablieren und nachhaltige, internationale Partnerschaften für die erfolgreiche Monetarisierung des Internets zu ermöglichen,“ sagt Thomas Hessler, Gründer und CEO der zanox.de AG.

Zu den weiteren Initiativen des Unternehmens zur Stärkung des Internet-Standortes, eines weitreichenden Wissenstransfers und zur Anbahnung neuer Kooperationen zählt die Einrichtung des zanox GAP Campus, der in diesem Sommer eröffnet wurde. Hier finden seitdem regelmäßig Netzwerkveranstaltungen und Workshops statt. zanox bemüht sich zudem um eine generelle Öffnung des Unternehmens gegenüber Partnern und der Web-Community. Auf Blogs und einem Wiki wird kontinuierlich über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Branche berichtet. Über offene Unternehmensschnittstellen (API) können Developer auf die IT-Ressourcen von zanox zugreifen und gemeinsam mit dem Unternehmen neue Applikationen für die kommerzielle Nutzung entwickeln. An dem gerade zu Ende gegangenen zanox Web Services Contest, der mit einer Million Euro Venture Capital dotiert ist, haben über 100 Entwicklerteams teilgenommen.


Die Hihglights der Berliner Web Week 2008 im Überblick:
18.10.2008
3. Berliner Barcamp
http://barcampberlin3.mixxt.org/

20.10.2008
Facebook Developer Garage
http://berlinwebweek.de/2008/10/20/facebook-developer-garage-20102008

21.-23.10.2008
Web 2.0 Expo Europe
http://en.oreilly.com/webexberlin2008

23.10.2008
LateCrunch
http://uk.techcrunch.com/2008/09/26/latecrunch-techcrunchuk-and-web2expo-create-the-mother-of-all-parties-for-european-startups/

Alle zanox-Events weltweit: http://www.zanox.com/de/zanox/about/events.html

Über zanox
Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.
Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: http://blog.zanox.com/en/zanox/

Pressekontakt:
Uwe Bormann, Marketing/PR Director International
zanox.de AG
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
E-Mail presse.de@zanox.com
Fon + 49 (0)351 56 33 870


Web: http://blog.zanox.com/en/zanox/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 581 Wörter, 5000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...