eCCOMES GmbH |

KNV-Anbindung von Online-Shops

Mit Vollsortiment der Konkurrenz voraus

Anbindung an Grossist KNV eröffnet neue E-Commerce-Möglichkeiten. Ohne Aufwand eröffnen Einsteiger Online-Shops; Shopbetreiber erweitern ihr Sortiment.

Stuttgart, 17.10.2008 - Mit einem neuen Service von KNV können Verlage und Buchhändler ihr eigenes Sortiment erweitern. Der Grossist stellt über eine Schnittstelle (API) ca. 450.000 lieferbare deutsche und über 1,5 Mio. fremdsprachige Bücher sowie DVDs, Videos, Software und Spiele bereit. Der auf die Verlags- und Buchbranche spezialiserte Shopsystemanbieter eCCOMES hat diese Schnittstelle Ende 2006 in enger Zusammenarbeit mit KNV in einem Pilotprojekt in einem Buchshop eingebaut, sie anschließend in seine Software integriert und darin umfassend weiterentwickelt.

Endkunden werden durch diesen verbesserten Service stärker gebunden und besuchen den Shop häufiger. Peter Stanberg, Geschäftsführer von eCCOMES, bestätigt: „Unsere Untersuchungen zeigen: Shops, die mit einer Schnittstelle zu KNV ausgestattet wurden, erzielen deutlich mehr Umsatz".

WMS Orange, das Shopsystem der eCCOMES GmbH, ermöglicht darüber hinaus ganz individuelle Services. Die Ergänzung des eigenen Artikelbestandes erfolgt ohne logistischen und technischen Aufwand durch Abfrage und Übernahme der bereitgestellten Daten in die eigene Shop-Datenbank. Händler können diese Daten dann selbst bearbeiten und um Eigenschaften und weitere Daten ergänzen. Die Produkte werden im Shop vollständig integriert und wie eigene präsentiert. Die API ermöglicht es KNV-Bestände bei einer konkreten Online-Suche aus PHP-Anwendungen
heraus effizient abzufragen und die Informationen in der Webanwendung innerhalb der eigenen Suchergebnisse darzustellen.

Händler bauen so ihr eigenes Geschäft mit überschaubarem technischem Aufwand provisionsbasiert aus. Es entstehen lediglich Integrations- und Anpassungskosten. Darüber hinaus eignet sich die Lösung auch zur Realisierung neuer Shops. „Dabei können sich Händler völlig auf ihr Segment konzentrieren und Produkte mit einem bestimmten thematischen Fokus auswählen,“ ergänzt Peter Stanberg.

Vorteile:
- Ergänzung des eigenen Portfolios
- Stärkere Kundenbindung
- Höherer Umsatz
- Auffindbarkeit in Suchmaschinen
- Größere Marktdurchdringung / Bekanntheit
- Mit Vollsortiment der Konkurrenz voraus

Über eCCOMES
Die eCCOMES GmbH ist ein Stuttgarter Unternehmen, das seit 1997 Beratung und ganzheitliche Lösungen in den Bereichen komplexe individuelle Shopsysteme und webbasierte Prozessoptimierung anbietet. Neben dem Einsatz innovativer praxisorientierter Software liegt unser Schwerpunkt auf engster Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren intensiver Betreuung.

Peter Stanberg
Geschäftsführer eCCOMES
peter.stanberg@eccomes.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Widra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2620 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eCCOMES GmbH lesen:

eCCOMES GmbH | 10.04.2008

Preiswerter professioneller E-Commerce durch Einsatz von Einzelkomponenten aus WMS4

Die Extraktion mehrerer Funktionen und Komponenten aus dem bekannten Vertriebsmanagement System WMS 4 / VMS eröffnet Kleinunternehmern aber auch größeren Online-Händlern neue Möglichkeiten, preiswert professionellen E-Commerce zu betreiben. F...
eCCOMES GmbH | 10.03.2008

Gesundheit und Medizin: PHP-Schnittstelle ermöglicht einfache Anbindung an Inhalte des Wort & Bild Verlages

Die neue API eCCOMES.ContentService des Stuttgarter IT-Dienstleisters eCCOMES, ermöglicht eine einfache Anbindung an den ContentService des Wort & Bild Verlages. Webanwendungen können täglich mit aktuellen Informationen aus den Bereichen Gesun...