Chordiant Software baut Business Development aus
Von Chordiant Software
CRM-Spezialist erweitert Team und überträgt die Leitung an Marc-André Klawa
Chordiant Software, Anbieter einer Softwareplattform für Dynamisches Customer Relationship Management (CRM), ist weiter auf Expansionskurs und verstärkt mit Jacqueline Menzel das Business Development Team. Die 32-Jährige ist für die Unterstützung von Unternehmen bei der Software-Evaluation und Definition der individuellen Lösungen zuständig. Zur Mannschaft gehören außerdem Colm Daly, Systemarchitekt und Spezialist für unternehmensweite J2EE-Implementierungen, Dr. Gabriele Mehl, zuständig für Business Analyse und Geschäftsprozess-Modellierung, sowie Michaela Schwab, Business Consultant für Kampagnen Management. Die Leitung und den weiteren Ausbau des Business Consulting Bereichs in Europa verantwortet künftig Marc-André Klawa (33), Manager Business Development. Gemeinsam analysiert das Quintett die bestehende IT-Infrastruktur und damit verbundene Geschäftsabläufe potenzieller Kunden. Darauf aufbauend entwickelt das Team kundenspezifische Konzepte, die eine optimale Integration der Chordiant Plattform gewährleisten. Auf diese Weise ist der Projekterfolg bei der Implementierung der Chordiant Software in jeder Phase sicher gestellt.
Erfahrene Beraterin und CRM-Expertin
Für ihre Tätigkeit im Business Development bringt Jacqueline Menzel internationale Erfahrungen aus dem Customer Relationship Markt mit. Zuletzt war sie bei Oracle Deutschland für Beratung, Delivery und den Lösungsvertrieb der E-Business Suite in Deutschland und den Niederlanden zuständig. Davor war Menzel für Iomega International in Deutschland und den Niederlanden tätig. Dort trug sie die Projektverantwortung für die Einführung einer Betriebswirtschaftssoftware im Debitorenbereich von Oracle.
Bildmaterial ist unter www.commcreativ.de im "Webarchiv" oder auf Anfrage erhältlich.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.
Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.
Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.
Weitere Informationen
Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de
Kommentare
10.06.02
10. Jun 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3532 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3532 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!