info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutscher Tele Markt GmbH |

Erfolgsfaktoren für strategisches Online Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Vortrag der Deutscher Tele Markt GmbH beim 5. Marketingtag Sächsische Schweiz


Dresden. Am 16.10.2008 fand der nunmehr 5. Marketingtag Sächsische Schweiz in der Neustadthalle in Neustadt (Sachsen) statt. Unter dem diesjährigen Motto „Nase vorn: Strategien von Gewinnern“ hielten die Berater der Deutsche Tele Markt GmbH, Herr Jan Müller und Alexander Krusche, vor einem Auditorium von über 60 Interessierten aus dem Marketingumfeld einen Vortrag zum Thema "Erfolgsfaktoren für Strategisches Online-Marketing“.

Vor dem Hintergrund der starken Veränderungen bezüglich Anspruch und Verhalten der Nutzer in den letzten Jahren wurden die wichtigsten Instrumente und Faktoren für den Erfolg im Online-Marketing vorgestellt. Seit Boris Beckers „Ähhh, bin ich schon drin?“ vor 8 Jahren haben sich die Anforderungen und Möglichkeiten im Internet drastisch verändert. Die Erarbeitung einer durchdachten Marketingstrategie für das Online-Marketing als wichtiger Bestandteil des Gesamtmarketingplans ist dabei unverzichtbare Voraussetzung für ein erfolgreiches Agieren im Internet.

In dem 90-minütigen Vortrag präsentierten Jan Müller und Alexander Krusche neben den verschiedenen Strategien für das Online-Marketing auch die jeweils angemessenen Instrumente für die Realisierung eines zielorientierten Internetauftritts. Mit anschaulichen praktischen Beispielen zeigten Sie zudem die Möglichkeiten an Maßnahmen auf, mit denen man die potentiellen Kunden im Internet findet bzw. von diesen gefunden wird und wie man sie zum erneuten Besuch anregen kann. Die resümierende Erläuterung der zentralen Erfolgsfaktoren für das strategische Online-Marketing rundete den Vortrag ab.

Beide Referenten verfügen über langjährige Erfahrungen in dem vergleichbar jungen Themenfeld des Online-Marketings. So kann Herr Jan Müller auf Erfahrungen im Bereich des Marketings seit 2001 und Herr Alexander Krusche im Bereich New Media Online seit 2000 verweisen. Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH und Ihre Referenten realisieren gern auch diesen oder weitere Fachvorträge aus dem Kompetenzportfolio bei Veranstaltungen, Messen oder Konferenzen anderer Veranstalter und Organisatoren.


Über www Deutscher Tele Markt GmbH und »augensturm«

www Deutscher Tele Markt GmbH Dresden ist eine Internet- und Werbeagentur. Die jungen Designer der Agentur mit der Grafik-Unit »augensturm« stehen mit Esprit und Kompetenz für frische und durchdachte Gestaltung in den Bereichen Corporate Design, klassische Werbung und Internet. Die Leistungen reichen dabei von der Beratung über Konzeption und Design bis hin zur Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten im Offline- und Online-Bereich. Zu den Kunden von www Deutscher Tele Markt GmbH Dresden und »augensturm« gehören unter anderem Deutsche Bahn AG, Florena Cosmetic GmbH, Freiberger Brauhaus GmbH, Actris AG, Eichbaum Brauereien AG, Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Jungfer Druckerei und Verlag GmbH, Fit GmbH, Hochschule für Musik Dresden, Sächsische Dampfschiffahrt GmbH & Co. KG, Park Bellheimer AG, Karamalz, Sachsenküchen GmbH, Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, Factoring Plus AG, Sachsenfenster GmbH, qumido GmbH, Gevekom - Gesellschaft für Verbraucherkommunikation mbH.

Die Agentur www Deutscher Tele Markt GmbH bietet seit mehr als 9 Jahren einen kreativen Mix aus Wissen, Kompetenz und Innovation. Für über 200 Kunden konzipiert und realisiert die Agentur hochwertig gestaltete und funktionell ausgereifte Produkte im Bereich der neuen Medien. Maßgeschneiderte Lösungen mit einem greifbaren Mehrwert für jeden einzelnen Kunden, kurze Projektlaufzeiten sowie ein außergewöhnliches Maß an Engagement und Kreativität zeichnen die Agentur www Deutscher Tele Markt GmbH und »augensturm« aus. Das 21-köpfige Team aus erfahrenen Konzeptern, Projektmanagern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen verschiedenster Branchen, Vereine und Behörden vielfältige und überzeugende Online- und Print-Produkte.
Die Agentur www Deutscher Tele Markt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Fachgruppe Agenturen, und im Marketingclub Dresden.


Weitere Informationen zum Unternehmen:

www.dtele.de
www.augensturm.de


Pressekontakt:

www Deutscher Tele Markt GmbH
Maxstraße 6
01067 Dresden

Ansprechpartner: Herr Mark Eckert

Telefon: 0351 655540
Fax: 0351 6555422
E-Mail: presse@dtele.de

Web: http://www.dtele.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Krusche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3943 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutscher Tele Markt GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutscher Tele Markt GmbH lesen:

Deutscher Tele Markt GmbH | 13.01.2012

3 auf einen Streich – Relaunch unserer Agentur-Websites deutscher-tele-markt.de, dtele.de und dtelego.de

Unser Fokus war dabei, Interessenten wie Kunden unsere Informationen und Referenzen anschaulich zu präsentieren. Durch dynamische Content-Verknüpfungen und die Visualisierung unserer Arbeiten können Sie intuitiv durch unseren Auftritt navigieren. ...
Deutscher Tele Markt GmbH | 16.06.2009

Agenturjubiläum mit neuen Horizonten

Am vergangenen Freitag hatte die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt zu ihrem zehnjährigen Jubiläum geladen. Trotz zunächst durchwachsenen Wetters folgten mehr als 250 Gäste der Einladung und fanden sich auf dem Deck eines Schiffrohba...