ACTANO GmbH |

Actano baut internationales Servicenetz aus: Neue Partnerschaft mit indischem Anbieter CSM Software

CSM Software übernimmt Support und Vertrieb für die Projektmanagementlösung RPlan von Actano

Die Actano GmbH, der Spezialist für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses, und CSM Software mit Sitz in Bangalore / Indien haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Damit baut Actano sein internationales Vertriebsnetz um einen weiteren wichtigen und großen Weltmarkt aus. CSM Software ist spezialisiert auf Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen zur Optimierung von Produktentstehungsprojekten und -prozessen.

Actano ist mit seiner Projektmanagement-Software RPlan und seinen Consulting-Services bereits in Deutschland sowie in ganz Europa, den USA und Japan vertreten. Jetzt steuert das Unternehmen weitere bedeutende Weltmärkte an. Die neue Partnerschaft mit CSM Software umfasst neben Vertrieb und Support von RPlan auf dem indischen Subkontinent auch die Zusammenarbeit in Beratungsprojekten zur Optimierung des Produktentstehungsprozesses. Zu den Kunden von CSM zählen indische OEMs und Zulieferer aus dem Automobilbau, der Luft- und Raumfahrt und der allgemeinen Fertigungsindustrie sowie aus dem Pharma- und dem IT-/Telekommunikationsbereich.
Dr. Rupert Stuffer, CEO von Actano: „Führende OEMs und Zulieferer verwenden unsere Projektmanagementlösung RPlan, um ihre Prozesse im Termin- und Ressourcenmanagement, im Projekt-Controlling und im Portfolio-Management zu optimieren. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem die Vorzüge des kooperativen Ansatzes in komplexen und dynamischen Projektumgebungen. Die Erschließung des indischen Marktes ist der nächste logische Schritt im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie. Gerade in Indien ist die Nachfrage nach innovativen und gleichzeitig bewährten Optimierungslösungen für den Produktentstehungsprozess enorm. Mit dem Erfolg, den wir mit RPlan in anderen Ländern verbuchen konnten, haben wir die beste Ausgansposition für die Erschließung des indischen Marktes. Und wir sind überzeugt, in CSM Software den idealen Partner für den indischen Markt gefunden zu haben. Das Unternehmen hat Kontakte zu allen wichtigen Akteuren des Fertigungssektors und genießt auf dem Markt einen hervorragenden Ruf als Anbieter hochwertiger und professioneller Produkte und Services.
V. S. Mahadevan, COO, Product Division, CSM Software, über die Partnerschaft: „Mit dem Projektmanagementsystem RPlan kann CSM sich als Anbieter von weltweit führenden Engineering-Lösungen auf dem indischen Markt behaupten. Unsere Analysen zeigen, dass das System enorme Kosten- und Effizienzvorteile für die Projekt- und Prozessoptimierung bietet. Der breite Erfahrungsschatz aus zahlreichen Implementierungen auf der ganzen Welt, der hinter RPlan steht, macht das System zur idealen Lösung für eine ganze Reihe unterschiedlicher Aufgaben aus dem Maschinenbaubereich. Die Partnerschaft mit ACTANO ist die ideale Ergänzung für das Software- und Serviceportfolio von CSM. Damit können wir unsere Position als führender Lösungsanbieter auf dem indischen Markt weiter ausbauen.“

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentste-hungsprozesses. Das ACTANO-Portfolio umfasst alle entscheidenden Bereiche und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezi-fischen Datenmanagement. Mit kompetenter Beratung und der innovativen Projektmanagement-Software RPlan auf Basis des Kooperativen Projektmanagements hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken.
ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Air-bus, AKT, Allgaier, BMW, Bosch, Daimler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, Gustav Wahler, Heinz Glas, Hella, Huf, IAV, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Läpple, Manz, Marquardt, Mitsubishi, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, ThyssenKrupp Drauz Nothelfer, ThyssenKrupp Presta, Volkswagen, Vredestein, ZF Getriebe u.v.m

Über CSM Software
CSM Software ist der führende Offshore-Anbieter von Engineering-Services und –Lösungen für die Luft- und Raumfahrt, den Automobilbau und die Schwerindustrie. Seit 16 Jahren stellt das Unternehmen erstklassige Lösungen für seine anspruchsvollen Kunden auf der ganzen Welt bereit. CSM ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Services, Training, Products, Process Consulting und Onsite Design Support. Die daraus entstehenden Synergieeffekte setzt das Unternehmen in ein hochwertiges Angebot für seine Kunden um. CSM unterhält darüber hinaus als einziges in Indien ansässiges Offshore-Unternehmen Partnerschaften mit Unternehmen wie Dassault Systèmes, MSC Software, CD-adapco, Moldflow Corporation, Actano und PACE. Weitere Informationen über CSM erhalten Sie unter: www.csmsoftware.com

Weitere Informationen:
ACTANO GmbH
Carolin Weidmann
Paul-Heyse-Str. 26-28
Fon +49 (0)89 206044-0
Fax +49 (0)89 / 206044-299
info@actano.de

Web: http://www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 4699 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...