REA Card eröffnet Tochter in Warschau

Von REA Card GmbH

Thumb Seit September dieses Jahres ist die REA Card GmbH mit einem Tochterunternehmen in Polen vertreten. Die REA Card Sp. z o.o. hat ihren Sitz in Warschau und wird gleietet von Herrn Piotr Laskus (Leiter Vertrieb) und Frau Agnieszka Klyszcz (Leiterin Innendienst). Das Team der REA Card Polen wird sich künftig dafür einsetzen, die Leistungen der REA Card zum bargeldlosen Bezahlen auch osteuropäischen Unternehmen zugänglich zu machen. Mit Gründung eines Tochterunternehmens in Polen wird das gesamte Produktspektrum der REA Card auch auf dem polnischen Markt verfügbar sein. Hierzu gehören, wie bislang in Deutschland und Österreich, der Vertrieb von ec-Terminals, Dienstleistungen rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie ein umfangreicher Service für Kunden aus Einzelhandel und Gastronomie. Die Expansion der REA Card nach Polen ist Teil einer längerfristig angelegten Unternehmensstrategie, die vorsieht, die in Deutschland sehr verbreiteten Lösungen der REA Card zum bargeldlosen Bezahlen auch in weiteren europäischen Ländern zur Verfügung zu stellen. Den Expansionen nach Österreich 2006 und Polen 2008 werden in absehbarer Zeit weitere Länder folgen. Über die REA Card REA Card ist Anbieter von Komplettlösungen bargeldloser Bezahlsysteme am Point-of-Sale. Alle Lösungen basieren auf den ec-Terminals, die von REA Card entwickelt und am Standort Mühltal gefertigt werden. Im Jahr 2007 beschäftigte die REA Card 70 Mitarbeiter und verzeichnete einen Jahresumsatz von 12,5 Mio. Euro. Die REA Card GmbH ist Teil der REA Gruppe mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt.