DHPG-Partner übernimmt Vorsitz von NEXIA International

Von DHPG

NEXIA International hat den DHPG-Partner Dr. Norbert Neu zu seinem neuen Chairman gewählt. Erstmals übernimmt damit ein Deutscher die Führung des weltweiten Beraternetzes. Gleichzeitig ist er der einzige Deutsche, der einem international führenden Top-10-Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften vorsteht.
Thumb Bonn/New Delhi, 20. Oktober 2008 - NEXIA International hat Dr. Norbert Neu, Partner der DHPG Dr. Harzem & Partner KG und Experte für internationales Steuerrecht, zu seinem neuen Chairman gewählt. Die Wahl erfolgte im Rahmen der NEXIA Annual Conference in New Delhi. Dr. Norbert Neu wird ab sofort für die kommenden vier Jahre den Vorsitz des zehnköpfigen Board of Directors von NEXIA International übernehmen. NEXIA International ist eine weltweit repräsentierte Dachorganisation unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit über 23.000 Mitarbeitern in ca. 620 Büros aus etwa 100 Ländern. Das Netzwerk erzielte in 2007 rund 1,5 Mrd. Euro Umsatz und zählt damit zu den führenden zehn Beraternetzwerken in der Welt. Mit Dr. Norbert Neu steht erstmals ein deutscher Chairman an der Spitze von NEXIA International. Für NEXIA International war Dr. Norbert Neu in den Jahren 2004 bis 2007 als Chairman des Tax Committee tätig und er wurde im Oktober 2007 ins Board of Directors gewählt. Als nun neu ernannter Chairman im Board of Directors folgt Dr. Norbert Neu auf Gareth Pearce von Smith & Williamson (UK), der NEXIA International in den vergangenen acht Jahren geleitet hat. Dr. Norbert Neu betont: "Angesichts wachsender internationaler Herausforderungen werden weltweite Beraternetzwerke weiter an Bedeutung gewinnen. Die Stärke von NEXIA International bleibt - gerade auch mit den einflussreichen Mitgliedern in Deutschland - eine starke regionale Verankerung bei gleichzeitiger internationaler Anbindung. So können auch mittelständische Beratungsgesellschaften die komplexen Anforderungen zunehmend dynamischer Weltmärkte meistern." - Fotos stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung - Über Dr. Norbert Neu, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Fachberater für Internationales Steuerrecht: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Assistententätigkeit und Promotion am Steuerlehrstuhl von Prof. Dr. Gerd Rose an der Universität zu Köln. Seit 1997 Partner der DHPG, seit 2007 Sprecher der Geschäftsführung der NEXIA Deutschland GmbH. Von 2004 bis 2007 Chairman des International Tax Committee des internationalen DHPG-Netzwerks NEXIA International, danach Mitglied im Board und seit Oktober 2008 Chairman im Board of Directors. Tätigkeitsschwerpunkte: Unternehmenssteuerrecht, Unternehmensumstrukturierungen, Nachfolgeplanungen und Internationales Steuerrecht. Referent sowie Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen. Mitglied im Fachinstitut der Steuerberater und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie Gastdozent an der Bundesfinanzakademie in Brühl. Über DHPG, Mitglied von NEXIA International: Die DHPG Dr. Harzem & Partner KG gehört zu den 15 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die DHPG ist mit über 350 Mitarbeitern an sechs Standorten im Rheinland vertreten (Bonn, Bergisch Gladbach, Bornheim, Euskirchen, Gummersbach, Köln). Sie erarbeitet individuelle Lösungen für komplexe Fragen im Steuer-, Rechnungs- und Prüfungswesen. Die DHPG ist aktives Mitglied im Netzwerk NEXIA International und stellt mit Dr. Norbert Neu den Vorsitzenden. NEXIA International zählt mit über 23.000 Mitarbeitern in rund 100 Ländern und 620 Büros zu den zehn größten Accounting Networks weltweit. Kontakt: DHPG Dr. Harzem & Partner KG Godesberger Allee 125-127, 53175 Bonn Tel: 0228.81000-0, Fax: 0228.81000-20 info@dhpg.de, www.dhpg.de Pressekontakt: conovo media GmbH, Kolumbastraße 5, 50667 Köln Tel: 0221.356860-0, Fax: 0221.356860-55 info@conovo.de, www.conovo.de