Kompakt in drei intensiven Seminartagen
Im Team steuern die Teilnehmenden Ihr Unternehmen und fällen reale Management-Entscheidungen. Ein Wechsel aus Input-Phasen, Unternehmenssimulation und individuellem Feedback macht betriebswirtschaftliche Verknüpfungen erlebbar. Im Verlauf des Wettbewerbes lernen sie Management-Methoden kennen, die es ihnen ermöglichen unternehmerische Entscheidungen rational und inhaltlich fundiert zu fällen. Management-Wissen wird aktiv eingesetzt und nachhaltig gefestigt.
MARGA ist ein Unternehmensplanspiel, bei dem die Teilnehmenden alle Bereiche und Funktionen eines Unternehmens steuern. Dabei lernen sie aktuelle Management-Tools kennen und vertiefen zugrunde liegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Aus der Dynamik und Spannung im Wettbewerb entwickelt sich ein einzigartiger Wissenstransfer hin zu unternehmerischem Denken und Handeln. Unternehmensplanspiele gehören zu den effektivsten Lernmethoden überhaupt und sind daher fester Bestandteil in vielen Aus- und Weiterbildungsprogrammen.
MARGA wendet sich an Nachwuchsführungskräfte und Potenzialträger aller fachlichen Disziplinen mit und ohne kaufmännische Grundkenntnisse, die in ihrem beruflichen Umfeld aktuelle Management-Instrumente anwenden und die dafür relevanten betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge vertiefen wollen.
Die MARGA Business Simulations GmbH veranstaltet das MARGA Kompakt Seminar jährlich jeweils zweimal auf deutsch und zweimal auf englisch.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.marga.de
Hinweis:
Das nächste MARGA Kompakt Seminar findet statt auf Schloss Gracht vom:
04. 06. Mai 2009 (auf Deutsch)
11. 13. Mai 2009 (auf Englisch)
Pressekontakt:
Vivian Hemmersbach
MARGA Business Simulations GmbH
Schloss Gracht
50374 Erftstadt
Telefon: 02235/406-248
Telefax: 02235/406-333
Mail: hemmersbach@marga.de
Über MARGA Business Simulations GmbH
Das Unternehmensplanpiel MARGA geht zurück auf das Jahr 1971. Als offener Fernplanspiel-Wettbewerb wird MARGA als didaktische Methode angeboten mit der Nachwuchsführungskräfte und Potenzialträger im Team betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Management-Methoden erlernen und trainieren. MARGA ist ein Tochterunternehmen der European School of Management and Technology (ESMT) und wird veranstaltet in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Die ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als private Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbegleitenden Executive MBA an. Der Sitz der Hochschule ist Berlin.
Kommentare
21.10.08
21. Okt 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vivian Hemmersbach, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2360 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2360 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!