info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GAB mbH |

Erfolgreicher Auftritt auf der Messe Maintain 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Schwerpunkt der 1996 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungs-beratung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikations-techniken. Das 45-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern sowie Dozenten zusammen. Unterteilt in die drei Geschäftsbereiche Business Consulting, System- und Infrastrukturservice und Client- und Server-Management, bietet GAB IT-Support, On-site- und LAN-Support, Infrastrukturberatung, EMS/ETS Service Management, Projektmanagement, Instandhaltungsmanagement, Roll-Outs und Migrationen sowie allgemeine Beratung. Im Bereich der Instandhaltung liegt der Hauptaufgabenbereich in der Analyse und Gestaltung von informationstechnisch gestützten Geschäftsprozessen - insbesondere der systemisch unterstützten Instandhaltung. In diesem Kontext wurde von der GAB eine mobile Instandhaltungslösung (Mobile Maintenance Management) entwickelt, die individuell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Kunden zugeschnitten ist.

Mit einer Besucherzahl von 5100 Personen und 250 Ausstellern war die internationale Messe für Instandhaltung Maintain auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Der Fokus der Münchner Messe lag in der Präsentation branchenübergreifender Lösungen zur Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen.

Im dritten Jahr in Folge war GAB auf der Leitmesse der Instandhaltungsbranche vertreten - nicht nur weil sie eine der wenigen Messen der Instandhaltungsbranche ist, sondern auch wegen ihrer vielen hochinteressierten Besucher.


Die Firma GAB begrüßte auch dieses Jahr viele neue Interessenten am ihrem Stand, die sich über das Thema mobile Instandhaltung (Mobile Maintenance Management) und den damit verbundenen Produkten enginius®, enginius base® des Unternehmens informierten. Nicht nur die klassischen Instandhaltungsthemen waren Mittelpunkt der Gespräche, auch der neue Fokus prüfpflichtiger Wartungen BGV A3 gewinnt immer mehr an Bedeutung im Bereich der Instandhaltung. Neben der Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Neukunden, bot die Messe Maintain auch eine ideale Plattform zum Austausch mit bestehenden Kunden, Geschäftspartnern und Technologielieferanten.

Das diesjährige Highlight am Stand der GAB war die plastische Darstellung einer Anlage, um die mobile Instandhaltungsanwendung praxisorientiert darzustellen. Mittelpunkt des Standes wurde damit die meterhohe reale Abbildung eines Instandhaltungsbereichs einer Papierfabrik an dem die mobilen Anwendungen enginius®, enginus base® und enginius BGV A3® den Interessenten interaktiv veranschaulicht wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr Interesse und freuen uns Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr GAB Team.


Web: http://www.gab-net.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Urbanek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1771 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GAB mbH lesen:

GAB mbH | 11.08.2009

Carve out in Rekordzeit

Mit sofortiger Wirkung zeichnet sich die GAB mbH für den anstehenden Carve Out der IT-Infrastruktur bei der Papierfabrik Utzenstorf AG, Schweiz, verantwortlich. Das bislang zur Myllykoski Corporation gehörende Unternehmen tritt seit dem 24.06.200...
GAB mbH | 13.07.2009

Neue Version der Synchronisation für die mobile Instandhaltung

Zur Optimierung des Synchronisationsmechanismus der mobilen Infrastruktur ENGINIUS steht seit Anfang Juli die neue Version ENGINIUS-Sync3.0 zur Verfügung. Basierend auf dem mobilen Replikationsmechanismus von Microsoft SQL 2005 wurde eine komplette ...
GAB mbH | 25.05.2009

Mobile Maintenance Management ®- Einführung von Enginius am Flughafen München

GAB startet im Mai 2009 mit der Einführung der mobilen Instandhaltungslösung Enginius am Flughafen München. Im Fokus der Realisierung steht die effiziente Bearbeitung von Störungsmeldungen durch die direkte Synchronisation von Aufträgen auf das ...