Futurecom: KEYMILE präsentiert neue Funktionen für seine Next-Generation-Access-Plattform MileGate

Von KEYMILE

Hannover, 22. Oktober 2008 - KEYMILE ist in diesem Jahr an Stand C70 auf der Futurecom vom 27. bis zum 30. Oktober 2008 in São Paulo, Brasilien, vertreten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen funktionale Erweiterungen der Next-Generation-Zugangsplattform MileGate, mit denen KEYMILE Netzbetreiber beim zukunftssicheren Ausbau ihrer Netzinfrastruktur unterstützt.
Thumb KEYMILE, ein führender Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Zugangssystemen, nimmt auch in diesem Jahr als Aussteller an der Futurecom im Transamerica Expo Center in São Paulo teil. Die Futurecom ist die wichtigste Telekommunikations- und IT-Messe in Lateinamerika. In São Paulo zeigt KEYMILE funktionale Erweiterungen seines IP-MSANs (IP Multi Service Access Node) MileGate. Die erste Neuerung ermöglicht die Übertragung von TDM-Sprach- und Datendiensten über Paketnetze (CESoP = Circuit Emulation Services over Packet). Der Vorteil für Netzbetreiber: Eine komplette Migration des Zugangsnetzes zu einem All-IP-Netz wird nicht nur für Sprach-, sondern auch für Datendienste deutlich einfacher. Auch wenn die Datenübertragung im Kernnetz über Ethernet/IP erfolgt, können die Betreiber dem Endkunden weiterhin bereits genutzte TDM-Dienste in gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit bereitstellen. Die zweite Neuerung in der MileGate-Plattform ist eine SHDSL-EFM-Karte. Mit der EFM-Karte (Ethernet in the First Mile) sind Netzbetreiber in der Lage, von der Zentrale bis zum Endkunden Ethernet einzusetzen. Die EFM-Karte nutzt Ethernet auf der Teilnehmeranschlussleitung und vereinheitlicht damit den Transport zwischen Teilnehmer und Kernnetz. Dies spart Kosten bei der Einführung neuer Dienste und im laufenden Betrieb. Die SHDSL-EFM-Übertragung ermöglicht die Bereitstellung von Diensten wie symmetrische Ethernet-Festverbindungen, Breitband-Internet und Video-Conferencing. Weitere Neuerungen in der MileGate-Zugangsplattform sind beispielsweise erweiterte Multicast-Funktionalitäten für IPTV-Anwendungen und zusätzliche QoS-Funktionalitäten für Triple-Play-Anwendungen. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über KEYMILE KEYMILE ist ein führender Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Access-Systemen mit integriertem zentralem Netzwerk-Management. KEYMILEs Produktspektrum erstreckt sich von IP-DSLAMs über Multi-Service-Access-Plattformen und SHDSL-Übertragungslösungen bis hin zu spezifischen Übertragungssystemen für Industrial-Ethernet-Realisierungen. Durch mehr als 16 Millionen Anschlussleitungen in über 100 Ländern wird die Kompetenz von KEYMILE unterstrichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im österreichischen Brunn am Gebirge ist weltweit mit Tochterfirmen vertreten und kann auf zahlreiche Kunden aus den Segmenten öffentlicher und privater Telekommunikationsnetzbetreiber verweisen. Weitere Informationen unter http://www.keymile.com. Pressekontakte: KEYMILE GmbH Marion Baumann Head of Marketing & Communication Wohlenbergstraße 3 D-30179 Hannover Tel. +49-511-6747-205 Fax: +49-511-6747-262 marion.baumann@keymile.com PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 Fax: +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de