Personalzuwachs bei c.a.r.u.s. Rhein-Main

Von c.a.r.u.s. Information Technology AG

Gelungener Start für die neue Tochter des System- und Softwarehauses in Offenbach

Norderstedt/Offenbach, 17. Juni 2002 – Knapp ein halbes Jahr nach der Gründung der c.a.r.u.s. Information Technologie GmbH Rhein-Main in Offenbach weitet die Tochter des Hamburger System- und Softwarehauses nun ihre Kundenbetreuung aus. Kim Schneider (30), zuvor für Sun Microsystems in Langen (Hessen) als Key Account Manager tätig, übernimmt ab sofort das Endkundengeschäft. Schneider betreut seit neun Jahren Kunden und Partner von IT-Unternehmen. Für die Partnergeschäfte bei c.a.r.u.s. wird weiterhin Geschäftsführer Achim Enders verantwortlich sein.
Thumb c.a.r.u.s. in Offenbach wurde im Januar dieses Jahres gegründet und hat sich als IBM Premier Business Partner zunächst auf den Vertrieb der IBM eServer (iSeries, pSeries und xSeries) konzentriert. Zusätzlich bietet die Niederlassung Support, Beratung und weitere Dienstleistungen für die jeweiligen Betriebssystemplattformen an. "Die Verstärkung durch Kim Schneider bedeutet einen großen Gewinn für die Beratung unserer Kunden und Partner. Das ist ein deutlicher Schritt weiter in unserem Expansionsprozess hier in Rhein-Main", sagt Achim Enders. Langfristig sollen alle c.a.r.u.s. Produkte und Dienstleistungen – neben der IBM Hard- und Software auch frameworkbasierte Anwendungssoftware – in den Vertrieb vor Ort aufgenommen werden. Die c.a.r.u.s. Information Technology AG hat sich auf die Entwicklung frameworkbasierter Anwendungssoftware und den Vertrieb von IBM System Hard- und Software spezialisiert. 1987 gegründet, erwirtschaftete das Unternehmen 2001 mit rund 360 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro