VARIO Software GmbH |

Ticketsystem „TiC@re“ steht in den Startlöchern

Am 27.10.2008 ist es soweit, das neu angekündigte Ticketsystem (Issue-Bug-Tracker) aus dem Hause VARIO ist über die Homepage: www.ticare.de zu beziehen.

Bei der neuen Software handelt es sich um ein Ticketsystem mit dem Aufgaben, Anfragen, Störungsmeldungen, Fehlermeldungen und Aufträge an den Second-Level-Support weiter geleitet und dann bearbeitet werden können.
Immer dann, wenn in einem Team Probleme auftauchen, ist es wichtig, die Vorgänge zu protokollieren und Lösungsschritte zu planen. Die neue Software TiC@re hilft dabei, den Überblick zu behalten und die Ressourcen effizient einzuteilen.
Alle eingetragenen Tickets werden vom System mit einer eindeutigen Ticket-Nummer versehen. Der Anfragende (IT-Manager) erhält eine automatische Nachricht per E-Mail über das erstellte Ticket, erkennbar an der Ticket-Nummer in der Betreff-Zeile. Jegliche weitere Kommunikation zu einem Incident (ergänzende Nachfragen, Zwischenantworten etc.) wird mithilfe der Ticket-Nummer zugeordnet, wodurch schließlich für jeden Vorgang ein Gesamt-Protokoll im System aufgebaut wird.
Mit TiC@re erreichen Sie eine transparente Planung und eine wirtschaftliche Steuerung und Realisierung Ihrer Ziele, Projekte und Aufgaben. Und das alles integriert, innerhalb einer einzigen Software. Darüber hinaus versetzen spezielle Funktionen/Benutzereinstellungen innerhalb eines definierbaren Management-Status Sie in die Lage, frühzeitig und angemessen zu reagieren und zu agieren.
TiC@re zentralisiert das IT-Management, indem alle Informationen, wie Fehlermeldungen, Störmeldungen, Serviceanfragen mit Historie und Zeitmanagement, in einem einzigen, übersichtlichen und nutzerfreundlichen Interface dargestellt werden.
Ebenso reduziert die Software den Verwaltungsaufwand für den Service erheblich und gestattet den IT-Mitarbeitern, sich auf Ihre eigentlichen Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Alles in allem ist TiC@re die schlüsselfertige IT-Management- Lösung, welche sofort in Ihre bestehende Infrastruktur eingebunden werden kann.
Weitere Infos unter: www.ticare.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Peuthert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1926 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VARIO Software GmbH lesen:

VARIO Software GmbH | 08.10.2010

Service-Management, Dispatching-Software

Neuwied 08.10.2010 Am Samstag war es wieder soweit. Die Firma VARIO Software GmbH hatte zu Ihrem Business-Frühstück geladen. 27 Interessenten aus den verschiedensten Branchen kamen, um sich die Softwarelösungen aus dem Hause VARIO anzusehen. Fü...
VARIO Software GmbH | 16.12.2008

Mehr Transparenz und höhere Rentabilität mit der Warenwirtschaft VARIO Faktura

In Zeiten von sinkenden Margen und steigenden Kosten ist es für jeden Händler wichtig, den Überblick zu behalten. Ab einer gewissen Geschäftsgröße ist das nicht mehr ganz einfach so nebenbei zu überschauen. Jeder Händler muss nicht nur auf K...