F5 |

F5 Networks gibt Resultate des vierten Quartals 2008 bekannt

München, 24. Oktober 2008- F5 Networks gibt heute Erträge von 171,3 Millionen US-$ im vierten Quartal des Fiskaljahres 2008 bekannt, 3% mehr als die 165,6 Millionen US-$ im vorherigen Quartal und 18% mehr als die 145,6 Millionen US-$ im vierten Quartal des Fiskaljahres 2007. Der gesamte Umsatz für 2008 beträgt 650,2 Millionen US-$, das sind 24% mehr als der Umsatz von 525,7 Millionen US-$ im Fiskaljahr 2007.

Der Nettogewinn (GAAP) für das Quartal ist mit 19,7 Millionen US-$ (0,24 US-$ per diluted share) zu beziffern, während der Bruttogewinn (NON-GAAP) bei 33,4 Millionen US-$ liegt. Der Cash-Flow aus Transaktionen betrug 59 Millionen US-$ im Laufe des Quartals und 194 Millionen US-$ im Laufe des Jahres. Aus Aktien-Rückkäufen in Höhe von 200 Millionen US-$ ergab sich, dass das Unternehmen das vierte Quartal mit 451 Millionen US-$ in Bargeld und Investitionen beendete.

Den kompletten Quartalsbericht können Sie einsehen unter: http://www.f5.com/news-press-events/press/2008/2008q4.html

Pressekontakt:
F5 Networks GmbH
Natascha Wilhelm
E-Mail: n.wilhelm@f5.com

HBI PR&MarCom GmbH
Wilm Tennagel
Tel: 089 / 993 887-48
E-Mail: wilm_tennagel@hbi.de

Über F5 Networks
F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig– alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von F5 lesen:

F5 | 08.10.2008

FirePass-Lösung von F5 erleichtert Unternehmen ein sicheres Zugangsmanagement und wertet die Anwendererfahrung auf

München, 08. Oktober 2008 - F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt die Einführung einer neuen Version seiner preisgekrönten FirePass® SSL VPN-Lösung (Secure Sockets Layer Virtual Private Netw...