atraveo bietet günstige Alternative zu steigenden Flugpreisen

Von atraveo GmbH

Thumb Düsseldorf, 27. Oktober 2008. Die ersten Reiseveranstalter haben laut dpa schon deutliche Preiserhöhungen für Flugreisen im kommenden Jahr gemeldet. Wer angesichts dieser Entwicklung erwägt, aufs eigene Auto umzusteigen und seinen Urlaub in einem Ferienhaus zu verbringen, dem bietet atraveo, der größte Ferienhausmarkt im Internet, nun eine neue Planungshilfe: Auf www.atraveo.de können Urlauber ab sofort die maximale Entfernung zu ihrem Heimatort eintragen, so dass atraveo nach Urlaubsorten im gewählten Umkreis sucht. So lassen sich die Spritkosten für die Reise von vorneherein klein halten. Wählt man beispielsweise ab Essen in Nordrhein-Westfalen einen Radius bis 300 km, so findet man unter anderem Feriendomizile an der holländischen Nordseeküste, in den belgischen Ardennen im Harz und in Ostfriesland. Um die Kosten auch vor Ort in den Griff zu bekommen, kann bei der Suche zusätzlich eine Preisobergrenze für den wöchentlichen Mietpreis festgelegt werden. „Mit meinen zwei Enkeln und Hund möchte ich nicht lange unterwegs sein. Da hilft mir die neue Umkreissuche sehr! Auf einen Blick sehe ich, welche Ziele innerhalb von 2 Stunden Fahrtzeit für mich erreichbar sind. Eine tolle Hilfe“, so Susanne Fischer, 2-fache Oma und Hundebesitzerin aus Herne. Über atraveo atraveo ist der große europäische Online-Ferienhausmarkt mit über 130 000 Ferienhäusern und -wohnungen. Zum stetig wachsenden Angebot des neutralen Vermittlers gehören Feriendomizile namhafter Reiseveranstalter, regionaler Spezialisten und ausgesuchter Privatvermieter. Kunden finden bei atraveo neben einer komfortablen Suche eine attraktive Angebotsdarstellung mit aktuellen Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen, vielen Bildern und Landkarten von der Umgebung. Sogar Satellitenbilder und Kundenbewertungen gehören zum Beschreibungsumfang. Ein speziell geschultes Online-Reisebüro kümmert sich in fünf Sprachen um Kundenfragen und die zuverlässige Buchungsabwicklung. atraveo vermarktet in seinem Heimatmarkt Deutschland unter www.atraveo.de, sowie in Österreich, in den Niederlanden, Frankreich und Italien unter den Domains www.atraveo.at, www.atraveo.nl, www.atraveo.fr und www.atraveo.it. Die atraveo GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein mit TUI verbundenes Unternehmen.