Die Internetagentur Cyperfection relauncht das SAP-Info-Magazin des Walldorfer Softwareunternehmens SAP

Von Cyberfection GmbH

Ludwigshafen am Rhein, 18. Juni 2002 - Die Ludwigshafener Internetagentur Cyperfection GmbH bringt zusammen mit Signum Communication GmbH, Mannheim, die überarbeitete Version des Magazins SAP INFO ins Netz. Seit Dezember 1999 unter der ehemaligen URL www.sapinfo.net im Internet präsent, wartet das erweiterte Magazin nun unter www.sap.info mit einem hohen Mehrwert auf. Mittels eines von Cyperfection entwickelten Content-Management-Systems ist die Online-Ausgabe des Magazins zu einem Wissensforum gewachsen. Der hohe Grad an Interaktivität macht das Online-Angebot zu einer interessanten Ergän-zung des gedruckten Magazins.
Thumb Ziel des Relaunches war es, SAP INFO als journalistisches Informationsportal rund um SAP-Lösungen weiter auszubauen. Aus diesem Grund ist firmeneigenes Know-how noch stärker auf dieser Website gebündelt. Die Grundlage hierzu bil-det das neue Content-Management-System auf der Basis der SAP Open Source-Datenbank (SAP DB). Hierbei sind gerade die persönlichen Interessen der Kunden des Softwareunternehmens berücksichtigt. So finden User nun eine Personalisie-rungsfunktion, die anhand eines einmal eingegebenen Benutzerprofils die Mög-lichkeit bietet, einen individuell erstellten Newsletter zu erhalten. Genauso kön-nen eigene Ordner von jedem registrierten Nutzer angelegt werden. Dieses Fea-ture, Werkzeugkasten genannt, bietet beispielsweise die Funktion, nützliche Arti-kel in einem persönlichen Archiv zu verwalten. Weitere sinnvolle Neuerungen sind die vereinfachte Recherche und der Schnellzugriff auf ein umfassendes Textarchiv. Mit dem optischen und inhaltlichen Relaunch des Magazins ist ein hoher Mehrwert entstanden, der die Website noch stärker an die täglichen Bedürfnisse der SAP-User anpasst. Die Gesamtverantwortung liegt wie bisher bei der Agentur Signum communication GmbH, Mannheim. Das beinhaltet die inhaltliche und grafische Umsetzung, sowie die tägliche redaktionelle Betreuung. Die Online-Version des SAP-Magazins legt den Schwerpunkt auf aktuelle, leserfreundlich aufgearbeitete Fachartikel, welche in Deutsch und in Englisch zu lesen sind. Es verzeichnet monatlich über 50.000 Visits und bis heute haben sich mehr als 6.500 SAP-Anwender sowie Entscheider und Partner weltweit registriert. Kurzprofil Cyperfection Cyperfection - Agentur für neue Medien GmbH, mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein, konzipiert und realisiert Kommunikationslösungen auf Basis der Neuen Medien Internet, Intranet und CD-ROM.Die 1996 gegründete Agentur firmiert seit 01.02.1998 in der Rechtsform der GmbH. Die Agentur ist inhabergeführt (Nikolaos Avramidis, Sven Korhummel, Georgios Manolidis, And-reas Richter) und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Die "Informationsarchitekten" stehen für kontinuierliches Projektmanagement, WebSite Promoti-on und strategisches eConsulting. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Branchen wie Ener-gie, Pharma, Chemie, Finanz, Medien sowie öffentliche Einrichtungen. Referenzen ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website: oder Pressekontakt Cyperfection - Agentur für neue Medien GmbH Jürgen Rösemeier/Tobias Martin PR/ÖA Karl-Krämer-Str. 4 67061 Ludwigshafen Fon/Fax: 0621 58 71 04 - 23 / -90 mail to: roesemeier@cyperfection.de www.cyperfection.de www.informationsarchitekten.de Anfahrt: http://www.cyperfection.de/Anfahrt/ Signum communication GmbH, Mannheim, ist eine Full-Service-Werbeagentur mit Schwerpunkt in der Gestaltung und Produktion von Medien für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Signum public relations GmbH, Mannheim, ist auf Texte für Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Imagebroschüren sowie auf Fachbeiträge, Anwenderberichte und Reden spezialisiert. Gemeinsam werden ganzheitliche Lösungen für Print- und Online-Medien aus einer Hand geliefert: Von der Beratung und Konzeption über die Gestaltung bis zu Druck, Vertrieb und Vermarktung. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen IT, Industrie und Dienstleis-tung. Weitere Informationen unter: