„Winziger Gigant“ stürmt den Markt

Von Bornemann AG

Branche staunt über mobiles EC-Cash-Telefon aus dem Hause Bornemann

Handwerker, Transport- und Serviceunternehmen sind nun in der Lage direkt beim Kunden via EC- oder Kreditkarte Zahlungen anzunehmen Einen „winzigen Giganten“ stellte dieser Tage die Bornemann AG in ihrer Hamburger Niederlassung interessierten Gästen vor. Er sieht aus wie ein Handy, funktioniert wie ein Handy, ist aber zusätzlich mit einer nützlichen Funktion ausgestattet, einer EC-Cash-Funktion. Somit sind lästige Barforderungen beispielsweise eines Handwerksunternehmens beim Kunden vor Ort nicht mehr zwingend erforderlich.
Thumb Zahlungen via EC- oder Kreditkarte entgegen nehmen … und telefonieren geht auch. Zukünftig kann der Kunde bequem mit seiner EC- oder Kreditkarte zahlen, wenn für ihn eine Leistung erbracht oder ein Produkt geliefert wurde. Bargeldlos zahlen ist jetzt mobil auch ohne große, schwere Gerätschaft möglich und selbstverständlich können beide Seiten dabei auf die neuesten Sicherheitsstandards im Kartengeschäft vertrauen. Das EC-Cash-Telefon verfügt über einen EC-Kartenschacht bzw. einen Einschub für Kreditkarten, mit dem die bargeldlose Zahlung von Leistungen und Produkten beim Kunden vor Ort möglich wird. Selbstverständlich wird diese Transaktion mit dem Druck eines Zahlungsbeleges dokumentiert und dem Kunden ausgehändigt, denn ein ebenso winziger Drucker gehört zum EC-Cash-Telefon. Dieser quittiert sofort die Zahlung mit einem entsprechenden Beleg. Insbesondere Handwerkern, Kurieren und Serviceunternehmen erleichtert der mobile Winzling aus dem Hause Bornemann ganz wesentlich das Forderungsmanagement. Das dienstleistende Unternehmen muss lediglich ein deutsches Konto betreiben, auf das die Zahlungsforderungen dann transferiert werden können. Viel Leistung – wenig Kosten – größter Nutzen Die Anschaffungs- sowie die Betreibungskosten für dieses Gerät kalkulierte die Bornemann AG ausgesprochen moderat. Nur 499 Euro kostet das komplette Paket - EC-Cash-Telefon und Drucker. Zudem können die eventuell schon vorhandenen Telefonkarten benutzt werden. Für den Dienst zahlt der Nutzer des EC-Cash-Telefons lediglich 19,90 Euro pro Monat, zuzgl. Transfer und Datenoption. Im Leasingangebot fällt die Anschaffung von zwei Geräten noch günstiger aus. Hier bietet die Bornemann AG eine Rate ab 14,95 Euro pro Gerät. Angesichts der Zahlungsmoral bzw. –ausfälle bedarf es wohl kaum großer Fantasie, um sich vorzustellen, wie groß der Nutzen sein kann, wenn sofort nach Leistungserhalt Geld auf das Unternehmenskonto einginge. Das EC-Cash-Telefon ist ab sofort über die Bornemann AG erhältlich. Über die Bornemann AG Telematik ist die Verbindung zwischen Navigation, Telekommunikation, Ortung und Informatik. Mit diesem jungen, aufstrebenden und sehr innovativen Geschäftsfeld beschäftigt sich seit 2004 die Bornemann AG, mit Sitz in Goslar. Sie wächst seither mit großem Potenzial in den deutschen und europäischen Markt und vertreibt mit hohem fachlichem Können und persönlichem Einsatz professionelle Telematik-Systeme. Nachdem die Bornemann AG sich in den letzten Jahren bereits als Marktführer im Bereich der Telematik-Makler deutschlandweit etablierte, konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Entwicklung und den Vertrieb eigener Telematik-Lösungen. Die Bornemann AG nutzt dabei konsequent ihre Kernkompetenz, die sie sich als Telematik-Spezialist im Bereich der Personen- und Objektortung erwerben konnte. Diese Telematik-Systeme sind individuell auf die Anforderungen im Gesundheitswesen, Sicherheitsdienste sowie kleiner und mittlerer Service- und Handwerksbetriebe zugeschnitten. Die Bornemann AG unterstützt und berät diese Unternehmen beim Finden der optimalen Lösung sowie bei der Einführung neuer bzw. Optimierung vorhandener Systeme. Text zur freien Verwendung/Belegexemplar/Link-Zusendung erbeten – Vielen Dank.