Buena la Vista öffnet neues Human-Resources-Portal

Von Buena la Vista AG

Thumb Unter www.hr-markenkraft.de finden Personal- und Marketing-Entscheider, Unternehmer und Dienstleister seit dieser Woche einen neuen Informations-Marktplatz im Netz. Ziel der Themen-Plattform rund um die Themen Employer Branding, Personalentwicklung und –kampagnen ist laut Dieter Schneider, Vorstandsvorsitzender der Kommunikations- und Marketing-Agentur Buena la Vista, „das konzentrierte Praxiswissen aus über 7 Jahren Erfahrung offen zu legen und als Inspirationsquelle für alle auszubauen.“ Neben fortwährend aktuellen Leitartikeln zum vielschichtigen Thema Human Resources sollen vor allem unterschiedliche Links zur Strategie-Entwicklung, alternativem Studienmaterial und Emotionen aus den Märkten ein möglichst breites Spektrum zeichnen und das sonst von Personalberatungsagenturen dominierte Feld um „Real-Life“-Reports erweitern. Schneider, der mit seiner Agentur seit geraumer Zeit immer wieder „von Seiten der Markenentwicklung her“ mit dem Bereich Personalmarketing konfrontiert wird, sieht in dem neuen Portal vor allem eine große Chance, „sich den Herausforderungen der Markenbildung in einem ganzheitlichen Ansatz zu widmen und Employer Branding als einen der wichtigsten Image-Faktoren zu integrieren.“ Interessante, über den Tellerrand hinaus informierende Gast-Beiträge aller Art sind auf dem hr-markenkraft-Portal übrigens jederzeit willkommen. Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem AIDA Cruises, Bosch Rexroth, Mercedes-Benz, Knauf Bauprodukte, Schaeffler, Honeywell, Husqvarna, Deutsche Sport-Marketing, Richter+Frenzel, Wilk und Weinsberg. Die Agentur beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke, Susanne Hollmann und Hans Ulrich Hutten.