Ipanema Technologies verstärkt Vertrieb in Deutschland

Von Ipanema Technologies

Wiesbaden, 21. Oktober 2008. Ipanema Technologies baut seinen Vertrieb in Deutschland aus. Der Anbieter von Application Traffic Management Lösungen für Weitverkehrsnetze hat dafür zwei neue Regional Sales Manager an Bord geholt: Ab sofort ergänzen Martin Maurer und Lothar Markus Leuck das deutsche Vertriebs-Team von Ipanema.
Thumb Martin Maurer bringt 16 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt mit. Vor seiner Tätigkeit bei Ipanema war er bei Vanco (heute Reliance Globalcom), Infonet Network Services und CSC Computer Sciences aktiv, darunter mehrere Jahre als Account Manager. In dieser Position betreute Maurer seine Kunden weltweit und zeichnete auch für den Ausbau der Accounts verantwortlich. Neu bei Ipanema ist ab sofort auch Lothar Markus Leuck. Der Elektroingenieur machte zuvor u.a. Station bei AEG, Marconi und Cabletron Systems. Zuletzt war der 41-jährige Account Manager Service Provider für die Region Deutschland bei Pan Dacom Networking. Rund 20 Jahre Berufserfahrung bringt Leuck damit in seine neue Arbeit bei Ipanema Technologies ein. „Ich freue mich, dass wir mit Martin Maurer und Lothar Leuck zwei weitere Vertriebsprofis mit umfassendem Know-how im Telekommunikationsmarkt für unser Team gewinnen konnten“, kommentiert Markus Ernsten, Country Manager Deutschland bei Ipanema Technologies, die Verstärkung. „Damit sind wir nun bestens gerüstet, die Expansion von Ipanema in Deutschland weiter voranzutreiben“. Ein Foto von Martin Maurer finden Sie unter folgendem Link: http://www.unicat-communications.de/zentral/bildar/martinmaurer.jpg Ein Foto von Lothar Markus Leuck finden Sie unter folgendem Link: http://www.unicat-communications.de/zentral/bildar/lotharleuck.jpg Ein Foto von Markus Ernsten finden Sie unter folgendem Link: http://unicatcom.de/zentral/bildar/markusernsten.jpg Über Ipanema Technologies Ipanema entwickelt moderne Lösungen für das Application Traffic Management und die Optimierung von Weitverkehrsnetzen (WAN). Mithilfe von Ipanema’s Autonomic Networking System können Unternehmen die Qualität ihrer Anwendungen deutlich verbessern, ihre Netze intelligenter machen und sie dynamisch mit ihren Geschäftszielen in Einklang bringen. Für die Steuerung von Weitverkehrsnetzen konzipiert, unterstützt die Lösung große sowie sehr große Unternehmen, Telekommunikationsfirmen und Service Provider – nach dem Motto Beyond the Network TM – über die Grenzen herkömmlicher Netze hinauszugehen. So lassen sich mit dem Ipanema-System reproduzierbare und industrialisierte Dienste anbieten, die auf Applikations-basierten Service Level Agreements beruhen und maximalen Nutzen bei geringen Gesamtbetriebskosten (TCO) bieten: intelligente Transparenz, Optimierung und Beschleunigung. Die Ipanema-Lösung wird weltweit von zahlreichen großen Netzbetreibern und multinationalen Konzernen in sämtlichen Marktsegmenten wie etwa im Finanzwesen, im öffentlichen Sektor sowie in den Branchen Energie, Chemie, Automobil und IT eingesetzt. Weitere Informationen sind unter www.ipanematech.com zu finden. Ipanema Technologies GmbH Markus Ernsten Gustav-Stresemann-Ring 1 D- 65189 Wiesbaden Telefon: +49 (0)611 97774-285 Fax: +49 (0)611 97774-111 ernsten@ipanematech.com http://www.ipanematech.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Diane von Hohnhorst / Christian Wild Alois-Gilg-Weg 7 D- 81373 München Telefon +49 (0)89 743452-0 Fax +49 (0)89 743452-52 ipanema@unicat-communications.de http://www.unicat-communications.de