Geschenke der Hoffnung e.V. |

Weihnachten im Schuhkarton – Freude und Hoffnung für Kinder in Not

Westerwälder helfen kräftig mit

Hattert, 28. Oktober 2008. Der Countdown läuft – »Weihnachten im Schuhkarton« startet in die 13. Runde: wieder sind Päckchenpacker im ganzen Land aufgerufen, aus einfachen Schuhkartons eine unvergessliche Weihnachtsfreude für Kinder in Not zu machen.

Die Idee der Aktion ist so einfach wie genial:
große und kleine Päckchenpacker bekleben handelsübliche Schuhkartons mit buntem Geschenkpapier, füllen sie mit neuem Spielzeug (z.B. Kuscheltiere, Murmeln, Puzzles), Süßigkeiten (z.B. Bonbons, Schokolade, Lutscher) und praktischen Dingen (z.B. Zahnbürste, Socken, Schulhefte) und bringen sie verschlossen mit einem Gummiband in ihre nächstgelegene Sammelstelle. Die Sammelstelle kontrolliert die Geschenke, sammelt notwendige Spenden von 6 Euro für die Transport- und Abwicklungskosten und schickt die Schuhkartons auf die lange Reise zu bedürftigen Kindern.

Seit 1996 findet die in Großbritannien gegründete Aktion auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer mehr Teilnehmer. Insgesamt 472.880 Schuhkartons gingen 2007 an bedürftige Kinder in die überwiegend osteuropäischen Empfängerländer. Viele Menschen in Moldawien, Rumänien und der Ukraine leben unterhalb des Existenzminimums. Armut und soziales Elend sind weit verbreitet. Für die Kinder sind die Schuhkartons oftmals das erste Geschenk ihres Lebens.

Bis zum 15. November 2008 können die Schuhkartons in den Sammelstellen abgegeben werden. Von hier transportiert »Geschenke der Hoffnung e.V.« die Pakete in 18 Empfängerländer, wo sie pünktlich zum Weihnachtsfest bei den Kindern ankommen.

Informationen und Tipps rund um die Geschenk-Aktion finden Sie unter:
www.Geschenke-der-Hoffnung.org oder bei Ihrer nächsten Sammelstelle!

Einige, beispielhafte Sammelstellen:

Johanna Paesler
D-35708 Haiger
Westerwaldstr. 15

»Geschenke der Hoffnung e.V.« ist ein christliches Missions- und Hilfswerk mit internationalem Profil. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Weitergabe des Evangeliums und die Unterstützung Bedürftiger, ungeachtet ihres religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes. Weltweit arbeitet »Geschenke der Hoffnung e.V.« mit »Samaritan’s Purse International«, der »Billy Graham Evangelistic Association« und unterschiedlichen Organisationen in den Projektländern zusammen. Der Verein ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD). Er trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) und das Prüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz.

PRESSECENTER für Bild- und Textdownload:

PRESSEAGENTUR

leanpress

Rolf E. Sprengel

Marmer Weg 37

D-56470 Bad Marienberg

E-Mail: info@leanpress.de

Internet/WWW: http://www.leanpress.de

Web: http://www.Geschenke-der-Hoffnung.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3119 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Geschenke der Hoffnung e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Geschenke der Hoffnung e.V. lesen:

Geschenke der Hoffnung e.V. | 26.10.2011

Presseinformation zu Weihnachten im Schuhkarton: Kindern in Not mit Weihnachten im Schuhkarton Freude und Hoffnung schenken

(ddp direct)Mitmachen ist simpel: Einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben, ihn mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse 2-4, 5-9 oder 10-14 füllen und zusammen mit einer kleinen Spende zu einer der bundesweit...