SEEBURGER gibt den Startschuss für neue Web-Services-Seminarreihe

Von SEEBURGER

Chancen und Risiken hinter dem Hype

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, ergreift in punkto Web-Services die Initiative. Das hauseigene Schulungszentrum SEEBURGER Academy bietet eine neue Seminarreihe, die das Hype-Thema Nummer eins im IT-Markt aufgreift und in allen Facetten ausleuchtet. Auftakt der Seminarreihe ist der 8. Juli in Bretten. Anwender können sich freuen. Was ihnen lange Zeit großes Unbehagen bereitete, nämlich eine Vielzahl von Systemen und Programmen miteinander zu verzahnen, um wichtige Geschäftsprozesse abbilden und steuern zu können, das soll schon bald mit Web-Services auf komfortable Weise gelingen. Doch welche Voraussetzungen müssen bestehen, um den Service von Anwendung zu Anwendung in die Tat umzusetzen; welche Technologie- und Business-Treiber sind unverzichtbar? Und nicht zuletzt: Wie müssen Integrationsarchitekturen konzipiert sein, um die hohen Erwartungen von Unternehmen gegenüber Web-Services einlösen zu können? Mit der neuen Seminarreihe richtet sich die SEEBURGER Academy an Anwender und Interessenten, die einen umfassenden Überblick über Web-Services erhalten und von ersten Anwendungsbeispielen und Erfahrungen profitieren wollen. Die Anmeldung für die eintägigen Seminare zum Preis von 650 Euro (zzgl. MwSt.) erfolgt über das Internet. Termine: 08.07., 12.08., 09.09., 14.10., 04.11. und 09.12.2002 in Bretten. Weiterführende Informationen unter http://www.seeburger.de (Rubrik Services & Training) Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstraße 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de