LogMeIn: Macs und PCs mit dem iPhone fernsteuern

Von LogMeIn

Beta für iPhone und iPod touch für schnellen und sicheren Zugriff auf Heim- und Büro-Rechner

Thumb LogMeIn stellt eine Beta-Version von LogMeIn Ignition vor, mit der Benutzer von Apples iPhone und iPod touch einfach und sicher über das Internet auf ihre Heim- und Bürocomputer zugreifen können, unabhängig davon, ob es sich um Windows- oder Mac-Rechner handelt. So einfach geht's: LogMeIn Ignition zeigt auf dem iPhone oder iPod touch eine Übersicht der verfügbaren Rechner an. Mit einem Klick greift man auf seine Computer zu, als würde man direkt vor ihnen sitzen. LogMeIn Ignition für iPhone und iPod verbindet sich ohne weitere Konfiguration der Firewall oder umständliche Portfreigaben am Router mit Desktops, Laptops oder Servern, auf denen LogMeIn Free (Mac und PC, https://secure.logmein.com/products/free/), LogMeIn Pro (PC, https://secure.logmein.com/products/pro/) oder LogMeIn IT Reach (PC, https://secure.logmein.com/products/it/) eingerichtet ist. Zitat LogMeIn "Das iPhone mit seiner großartigen Bedienung erfüllt viele unserer alltäglichen Computerbedürfnisse. Mit LogMeIn Ignition können wir damit typische Aufgaben auf unseren Heim- und Bürorechnern erledigen, die aus Platz- und Performance-Gründen oder wegen der verfügbaren Anwendungen nur dort laufen", sagt Kevin Farrell, Vice President und General Manager der Digital Living-Sparte von LogMeIn. "Mit über 50 Million Geräten, die weltweit mit dem LogMeIn-Diensten genutzt werden, sind wir zur bevorzugten Lösung für den jederzeitigen Zugriff auf alle Internet fähigen Computer und ihre Daten geworden." Funktionen von LogMeIn Ignition für iPhone und iPod touch • Ein-Klick-Zugriff auf PCs und Mac für den Zugriff auf ihre Dateien und Programme; • Eine Liste der verfügbaren Computer in der Übersicht "My Computers”; • Volle Tastatur-, Maus, Zoom- und Scroll-Funktionen via Touchscreen; • Sicheres Ablegen der Login-Informationen; • Optionen für den sicheren Zugriff auf den Remote-Computer wie beispielsweise des Blockieren der Remote-Tastatur und das Schwarz-Schalten des Remote-Bildschirms, so dass Benutzeraktionen nicht beobachtet werden können. Verfügbarkeit Die Beta-Phase von LogMeIn Ignition für iPhone und iPod touch hat jetzt begonnen. Interessierte Nutzer erhalten auf http://www.LogMeIn.com/IgnitionPreview weitere Informationen und können sich für die Teilnahme am Beta-Programm bewerben. Die Fertigstellung von LogMeIn Ignition für iPhone und iPod touch sowie die Bereitstellung über den AppStore von Apple sind für den Dezember geplant. Über LogMeIn LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich. Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: http://www.logmein.de