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E.piphany und Genesys bringen intelligente Contact-Center-Lösung auf den Markt

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SAN MATEO / CA, München, 18. Juni 2002 – E.piphany Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter von Smart CRMTM, und Genesys Telecommunications Laboratories Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA), geben bekannt, dass E.piphany dem Interacts-Partnerprogramm von Genesys beigetreten ist. Mit Unterstützung von Genesys wird E.piphany eine Standardintegrationslösung für seine E.6TM-Customer-Service-Applikationen und die Suite 6-Contact-Center-Lösungen von Genesys bereitstellen.

Im Rahmen dieser gemeinsamen Lösung werden die marktführenden Universal Queue2-Routingfunktionen von Genesys und die Smart CRM™-Software von E.piphany optimal zum Einsatz gebracht. Jede Kundenanfrage – unabhängig davon, ob sie per Telefon, Web oder E-Mail eingeht – wird gleichzeitig mit transaktionsbezogenen Daten und Kundeninformationen direkt an den Desktop des Agenten im Contact-Center weitergeleitet und ermöglicht so ein fundierteres Wissen über den Kunden sowie eine spezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Kommunikation. Diese Standardintegration ermöglicht den gemeinsamen Kunden von E.piphany und Genesys eine schnellere Implementation von Contact-Center-Lösungen und geringere Total Cost of Ownership (TCO) – dadurch steigert sich die Produktivität der Contact-Center-Agenten, überdies die Zufriedenheit der Kunden.

„Unsere offene Architektur, die Java 2 Enterprise Edition (J2EE) und Web-Services unterstützt, vereinfacht die Interoperabilität zwischen den Smart CRM™-Applikationen von E.piphany sowie den bestehenden Contact-Center-Infrastrukturen und -Systemen“, kommentiert Phil Fernandez, EVP of Products bei E.piphany. „Um die Anforderungen des Marktes in Bezug auf die Effizienz von Contact-Centern zu erfüllen und eine einfachere Integration in bestehende Systeme zu ermöglichen, setzen wir weiterhin auf Partnerschaften mit Unternehmen der nächsten Generation. Unsere weltweiten Kunden profitieren von unserer Partnerschaft mit Genesys, da wir die Effizienz von Contact-Center-Agenten steigern, indem wir ihnen einen detaillierten Einblick in das Verhalten jedes einzelnen Kunden vermitteln und so eine zufriedenstellende Bearbeitung der Kundenanfragen gewährleisten.“

„Unternehmen müssen heute zahlreiche Technologien integrieren, um ihr Geschäftsmodell effektiv umsetzen zu können. Indem Contact-Center-Agenten die erforderlichen Informationen und Funktionen zur Beantwortung von Kundenfragen zur Verfügung gestellt werden, können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern - eine kritische Komponente auf dem Weg zum angestrebten Unternehmensgewinn“, kommentiert Nicolas de Kouchkovsky, Senior Vice President von Genesys. „Durch die Zusammenarbeit von Genesys und E.piphany sind unsere Kunden in der Lage, optimalen Gewinn aus ihren Investitionen in CRM- und Contact-Center-Lösungen zu ziehen, die Kundenbindung zu steigern sowie die damit verbundenen Vorteile zu nutzen.“


Genesys
Genesys Telecommunications Laboratories Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA), ist ein führender Anbieter von Customer-Contact-Center-Lösungen für collaboratives CRM. Die integrierte Suite offener Infrastruktur-unabhängiger Lösungen verwaltet Kundenkontakte über alle Medien, Netzwerke und Anwendungen hinweg. Genesys ermöglicht personalisierte, kosteneffiziente Kunden-dienstleistungen und liefert die Basis für unternehmensweite Geschäfts-prozesse, die ein langfristiges und gewinnbringendes Kundenbeziehungs-management ermöglichen. Der Hauptsitz von Genesys ist in San Francisco. Darüber hinaus unterhält Genesys weltweite Niederlassungen sowie ein Netzwerk an strategischen Partnerschaften mit beispielsweise Accenture, Alcatel, IBM und IBM Global Services sowie Verizon.
Weitere Informationen unter: www.genesyslab.com

E.piphany
E.piphany liefert Smart CRM™-Lösungen für die weltweit führenden Unternehmen. Die integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 basiert auf Realtime-Informationen und ermöglicht global tätigen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Das Smart CRM™-System von E.piphany basiert auf der branchenführenden webbasierten CRM-Plattform, die eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung und Anpassung gewährleistet. Mehr als 35 % der Fortune-100-Unternehmen verwenden Software von E.piphany, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, die Effizienz ihrer Abläufe zu optimieren sowie die Wertschöpfung zu erhöhen. E.piphany verfügt neben dem Hauptsitz in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika.
Weitere Informationen unter: www.epiphany.com

E.piphany, E.6, Smart CRM, ActivePath und das E.piphany-Logo sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.




Web: http://www.hbi.de / http://www.epiphany.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Meike Berkermann, verantwortlich.

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