info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH, Berlin |

UNICUM.de mailt mit optivo® broadmail

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 29. Oktober 2008 – UNICUM.de, das reichweitenstarke Online-Portal für Abiturienten, Studenten und Absolventen, verfeinert seine Zielgruppenansprache deutlich und setzt ab sofort auf optivo® broadmail. Dank einer sehr feingliedrigen Segmentierung kombiniert mit dynamischen Inhalten werden die Newsletter-Abonnenten jetzt noch gezielter mit passgenauen Informationen und Angeboten rund um das Studium versorgt. Die Mitglieder des beliebten Portals erhalten nur die Inhalte, die effektiv den jeweiligen Informationswünschen entsprechen. Möglich macht dies die nahtlose Integration des Portals mit dem E-Mail-Versandsystem. Die Aktionsdaten der User fließen hierbei automatisiert in die Newsletter-Kommunikation ein. Das Resultat: eine höhere Response und zufriedenere Mitglieder.

Die Newsletter-Kommunikation basiert auf einem „Standardmailing“, wobei die Empfänger bei Bedarf angepasste Informationen erhalten, die für sie auch interessant sind. So können beispielsweise Abiturienten andere Inhalte angezeigt werden als Studenten oder Absolventen. Das E-Mail-Versandsystem optivo® broadmail steht online im ASP-Verfahren zur Verfügung. Deshalb können auf jedem Rechner mit Internetzugang Newsletter erstellt und anschließend versendet werden. Zudem hat UNICUM.de immer Zugriff auf die aktuellste Version mit den neusten Funktionen.

Linda Konter, Leiterin der Online-Abteilung der UNICUM Verlag GmbH & Co. KG, zeigt sich mit den Möglichkeiten von optivo® broadmail sehr zufrieden: „Die nutzerfreundliche und leistungsfähige Versandlösung von optivo unterstützt uns dabei, die Kommunikation mit unseren Mitgliedern zu optimieren und unsere Online-Marketing-Aktivitäten effektiv auszubauen.“


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Pounder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 2154 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH, Berlin lesen:

optivo GmbH, Berlin | 19.11.2008

Newsletter-Versandlösung optivo® broadmail jetzt auch mobil nutzbar

Berlin, 19. November 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, stellt ab sofort optivo® broadmail auch in einer mobilen Version bereit. Damit ist optivo der erste deutsche Anbie...
optivo GmbH, Berlin | 09.09.2008

Passgenaue E-Mail-Kommunikation mit optivo® broadmail

Berlin, 9. September 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, verfeinert seine leistungsstarke Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail, um eine „perfekte E-Mail-Kommunika...
optivo GmbH, Berlin | 27.08.2008

optivo verstärkt sich mit vier neuen Mitarbeitern

Berlin, 27. August 2008 – optivo wächst weiter dynamisch: Der Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing baut sein Team gleich mit vier Neuzugängen aus. Personell verstärkt werden sowohl der nationale und internationale Support als auch das Ent...