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E-Mail-Management-System kann jetzt auch faxen

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eCommCenter von econe integriert zusätzliche Kommunikationswege


Neu-Isenburg, 19. Juni 2002. Die econe AG, Fullservice-Anbieter von IT-Lösungen für Vertrieb und Marketing, hat eCommCenter, ein Software-System für automatisiertes E-Mail-Response-Management, jetzt um Verarbeitungsfunktionen für eingehende Fax- und SMS-Anfragen erweitert. Unabhängig vom Eingangskanal bearbeitet eCommCenter alle digitale Korrespondenz in einem medienneutralen Format und legt sie in einer zentralen Datenbank ab. Auch hinsichtlich des Antwortkanals wartet das E-Mail-Response-System mit derselben Unabhängigkeit auf: eingehende Anfragen lassen sich über das vom Kunden gewählte Medium beantworten. Damit steht Kontaktcentern eine umfassende Lösung zum Handling aller elektronischen Kundeninteraktionen zur Verfügung, die mehrere Kommunikationswege übergreifend integriert.

Kundenanfragen, die per Fax bei einem Fax-Server eingehen, durchlaufen zunächst eine OCR-Erkennung und werden von eCommCenter anschließend genau wie eingehende E-Mails automatisiert bearbeitet. Im Zentrum der Bearbeitungsfunktionen steht das Verständnis des Textes frei formulierter Anfragen. Mithilfe einer intelligenten und fehlertoleranten Textanalyse zerlegt eCommCenter die Inhalte und ermittelt neben Stammdaten wie Name, Adresse und Kundennummer vor allem die Kundenwünsche. Ist die Anfrage per Fax eingegangen, wird zusätzlich aus dem Faxheader die Faxnummer des Absenders extrahiert. Die Antwort generiert eCommCenter automatisch aus vorgefertigten Textbausteinen. Der Agent kann das Ergebnis entweder direkt für den E-Mail-, Fax- oder SMS-Versand freigeben oder bei Bedarf noch nachbearbeiten. So ermöglicht eCommCenter das einheitliche und effiziente Handling aller digitalen Inbound-Kommunikation.

econe AG - Kurzprofil
Die econe AG (www.econe.net) ist ein Fullservice-Anbieter von IT-Lösungen für Vertrieb und Marketing, die unterschiedlichste elektronische Kommunikationskanäle übergreifend nutzen. Das Portfolio der Dienstleistungen für solche "e-Communication"-Lösungen reicht von der konzeptionellen Beratung über die Software-Entwicklung und Systemintegration bis zum Hosting von IT-Systemen. Dank seiner einzigartigen "Fertigungstiefe" wird econe dem zunehmenden Bedarf nach Komplettlösungen gerecht, die über die Gestaltung interaktiver Web-Oberflächen weit hinausgehen und eine tief greifende Integration vorhandener IT-Systeme erfordern.

Die econe AG wurde 1999 gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Klassikradio, Postbank Easytrade, Tiscali und T-Mobile.

Pressekontakt:
econe AG
Andreas Keck
Martin-Behaim-Str. 19-21
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102/36678-30
Telefax: 06102/36678-33
E-Mail: akeck@econe.net

Web: http://www.econe.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

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