PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Damp Holding AG launcht Touristik-Site in


Von CONTENS

München, 19.06.2002 – Die Damp Holding AG startet den Relaunch ihres Inter-net-Auftritts mit dem Web Content Management System CONTENS 2.0 profes-sional. Die gesamte Konzeption, die Beratung und die Realisierung leistete die Münchner Ray Sono AG. In einem ersten Schritt wurde die Touristik-Site www.damp-urlaub.de gelauncht. Sie bietet umfassende Informationen über das Ostseebad Damp und auch die Möglichkeit, Urlaube direkt zu buchen. Weitere Bereiche und die Unternehmenssite werden sukzessive realisiert.
Thumb Die Touristik-Site www.damp-urlaub.de wendet sich an Urlauber und Erho-lungssuchende, die sich über das Ostseebad Damp informieren wollen. Sie bietet vielfältige Inhalte rund um die Themen Urlaub, Wellness und Beauty in Damp. Neben Buchungsmöglichkeiten von Hotelzimmern, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, finden die Besucher der Website die reichhaltigen Freizeit-angebote des Ortes sowie ein Wellness ABC. Infoboxen auf jeder Seite liefern den Usern kontextsensitive Informationen, wie beispielsweise Reisezeiten oder besondere Veranstaltungshinweise. Bei der Umsetzung wurde größter Wert auf eine emotional ansprechende Erscheinung und ein stets aktuelles Informati-onsangebot gelegt. Die Unternehmensgruppe Damp Holding AG hat sich für das Web Content Ma-nagement System CONTENS 2.0 professional als technologische Basis ent-schieden und setzt mehrere Sites für einzelne Geschäftsbereiche auf diesem System auf. Die Wahl fiel auf CONTENS, unter anderem aufgrund der Anforde-rung, alle Seiten und alle Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen zu adressie-ren. Ein weiteres wichtiges Kriterium war die effiziente und intuitive Einpflege der Inhalte für Redakteure ohne Programmierkenntnisse. Neben der Beratung und der Konzeption übernahm die Münchner Ray Sono AG die gesamte fachliche und technische Umsetzung des Vorhabens. Ray So-no entwickelte dafür eine bereichsübergreifende Internetstrategie sowie ein skalierbares Konzept und Design, das sowohl die bereichsübergreifende Ima-gepflege als auch die zielgruppenspezifische Ansprache und Vermarktung der einzelnen Angebote gewährleistet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Scheffold, P-Age die Presse-Agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1621 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!