info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENS |

Damp Holding AG launcht Touristik-Site in

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 19.06.2002 – Die Damp Holding AG startet den Relaunch ihres Inter-net-Auftritts mit dem Web Content Management System CONTENS 2.0 profes-sional. Die gesamte Konzeption, die Beratung und die Realisierung leistete die Münchner Ray Sono AG. In einem ersten Schritt wurde die Touristik-Site www.damp-urlaub.de gelauncht. Sie bietet umfassende Informationen über das Ostseebad Damp und auch die Möglichkeit, Urlaube direkt zu buchen. Weitere Bereiche und die Unternehmenssite werden sukzessive realisiert.

Die Touristik-Site www.damp-urlaub.de wendet sich an Urlauber und Erho-lungssuchende, die sich über das Ostseebad Damp informieren wollen. Sie bietet vielfältige Inhalte rund um die Themen Urlaub, Wellness und Beauty in Damp. Neben Buchungsmöglichkeiten von Hotelzimmern, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, finden die Besucher der Website die reichhaltigen Freizeit-angebote des Ortes sowie ein Wellness ABC. Infoboxen auf jeder Seite liefern den Usern kontextsensitive Informationen, wie beispielsweise Reisezeiten oder besondere Veranstaltungshinweise. Bei der Umsetzung wurde größter Wert auf eine emotional ansprechende Erscheinung und ein stets aktuelles Informati-onsangebot gelegt.

Die Unternehmensgruppe Damp Holding AG hat sich für das Web Content Ma-nagement System CONTENS 2.0 professional als technologische Basis ent-schieden und setzt mehrere Sites für einzelne Geschäftsbereiche auf diesem System auf. Die Wahl fiel auf CONTENS, unter anderem aufgrund der Anforde-rung, alle Seiten und alle Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen zu adressie-ren. Ein weiteres wichtiges Kriterium war die effiziente und intuitive Einpflege der Inhalte für Redakteure ohne Programmierkenntnisse.

Neben der Beratung und der Konzeption übernahm die Münchner Ray Sono AG die gesamte fachliche und technische Umsetzung des Vorhabens. Ray So-no entwickelte dafür eine bereichsübergreifende Internetstrategie sowie ein skalierbares Konzept und Design, das sowohl die bereichsübergreifende Ima-gepflege als auch die zielgruppenspezifische Ansprache und Vermarktung der einzelnen Angebote gewährleistet.


Web: http://www.contens.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Scheffold, P-Age die Presse-Agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1621 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENS lesen:

CONTENS | 17.02.2004

CeBIT 04: CONTENS präsentiert integrierten Formular-Builder und AutoImage-Funktionen für vereinfachte Online-Kommunikation

München 17.02.2004 – Auf der CeBIT 2004 (18. bis 24. März in Hannover) präsentiert die Münchener CONTENS GmbH in Halle 3, Stand D57, Neuheiten rund um die Content Management Software CONTENS. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei neue Funktionen: der...
Contens | 21.08.2002

Neu auf der SYSTEMS: CONTENS 2.5 compact

 CONTENS 2.5 compact bietet leistungsstarke Content Management Software für kleinere Online-Redaktionen für EUR 6.900,-  CONTENS Partner EAMLine, PocketPro und Ray Sono präsentieren innovative Lösungen für E-Procurement, Mobil...
CONTENS | 29.07.2002

Schwyzer Kantonalbank vertraut auf CONTENS

München (D), Bern (CH), 29.07.2002 – Die Schwyzer Kantonalbank hat sich für den Launch ihrer Website für das Content Management System CONTENS 2.0 enterprise entschieden. Unter www.szkb.ch bietet das traditionsreiche Bankhaus seinen Kunden ein vi...