Innovationsportal sammelt „Erkenntnisse“

Von CPS Schließmann . St. Gallen Consultants

NextToMind bietet seinen Usern Impulse für kreatives Umdenken.
Thumb Frankfurt am Main, im Oktober 2008. NextToMind, das erste virtuelle ThinkTank Forum, öffnet für seine Nutzer auf www.nexttomind.com eine Sammlung ausgewählter Ratschläge, die Menschen mit Verantwortung nachhaltig geprägt haben. Die User erhalten Einblicke in „Erkenntnisse“, die von wesentlicher Bedeutung für den persönlichen und beruflichen Lebensweg von Führungskräften waren und sind. Oftmals sind es Einflüsse von Außen, der Rat eines Mentors oder Freundes, eine besondere Erfahrung oder auch ein Ereignis, das die eigene Persönlichkeit intensiv beeinflusst. Damit verbunden ist in der Regel die Veränderung im eigenen Verhalten, ein Wendepunkt, privat wie auch bei Ausübung der Profession, so der Gründer der Online-Plattform NextToMind, Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann. Unser Ziel ist es, diese „Erkenntnisse“ zu sammeln und nutzbringend Dritten zur Verfügung zu stellen. Es werden damit allen Usern von NextToMind - gleich ob Ausschreibungsteilnehmer oder ausschreibendes Unternehmen - Erfahrungspotentiale zur Verfügung gestellt, die einen differenzierten Blickwinkel ermöglichen und zum Verweilen anregen. Auf NextToMind suchen Unternehmen weltweit nach kreativen Ideen, Fakten, Trends und latenten Entwicklungen auf dem Weg zur Erarbeitung neuer Strategien. Es werden konkrete (Teil-) Fragen ausgeschrieben, die von den angemeldeten Mitgliedern der Plattform beantwortet werden. Angesprochen sind „Erfahrungswissenschaftler“ unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung und Tätigkeit, die aus differenzierten Blickwinkeln Trends, Märkte, Technologien oder Geschäfte einschätzen können. Diejenigen, die mit ihren eingereichten Antworten zu einer Lösungsfindung tatsächlich beitragen, haben die Möglichkeit, nach Beurteilung durch NextToMind und die ausschreibenden Unternehmen, sehr ansprechende Geldprämien zu erhalten. - Ende der Mitteilung -