BMC Software: Management-Lösungen von SAP zertifiziert

Von BMC Software GmbH

SAP-Systeme unternehmensweit im Griff

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise Management, erhält die Zertifizierung von SAP für die Enterprise-Management Suite PATROL for SAP Solutions. Die Lösung erfüllt die erforderlichen Standards von SAP: Mit PATROL für SAP Solutions optimieren Kunden die Leistung ihrer SAP-Anwendungen – gerade in heterogenen Umgebungen. SAP hat ebenfalls das Output-Management Werkzeug CONTROL-D Option for SAP Solutions zertifiziert. Validiert hat SAP die Sicherheits-Management-Lösung CONTROL-SA / Agent for SAP Solutions. BMC Software verfügt damit über ein breites Angebotspotfolio für das Management von SAP und Administratoren haben SAP-Systeme unternehmensweit im Griff.
Thumb BMC Software zielt mit seinen Lösungen für SAP Umgebungen darauf, die Leistung der einzelnen System-Komponenten zu verbessern, permanente Verfügbarkeit zu garantieren und zugleich die Kosten für Administration zu reduzieren. Um die Zertifizierung zu erhalten, hat BMC Software Integration und Zusammenspiel seiner Produkte mit der mySAP Architektur optimiert. Die Management-Lösungen für Storage, Datenbanken, Plattformen und Performance lassen sich einfach und schnell implementieren. Insgesamt steht Anwendern eine breite Auswahl von zertifizierten und validierten BMC Software Lösungen zur Verfügung: CONTROL-M for mySAP.com und CONTROL-M for SAP Solutions, PATROL for SAP Solutions Suite, CONTROL-D Option for SAP Solutions sowie das validierte Produkt CONTROL-SA Agent for SAP Solutions. „Das Management von SAP ist für unsere Kunden ein wichtiges Thema, denn gerade hier laufen viele geschäftskritischen Prozesse ab. Hochwertige Management-Lösungen sind am Markt bisher kaum zu finden gewesen”, sagt Jürgen Richter, Geschäftsführer von BMC Software Deutschland. „Unsere Lösungen sind genau auf die Kunden-Bedürfnisse zugeschnitten, denn sie steigern die Produktivität der IT und garantieren deren Verfügbarkeit. Mit der Zertifzierung stellt SAP die hohe Qualität der Produkte heraus.” „SAP Systeme sind eine wichtige Säule unseres Geschäfts und leistungsfähige Anwendungen der Grund unseres Erfolges. Auch das kürzlich nach 15 Monaten Projektarbeit bei Lufthansa Technik überaus erfolgreich eingeführte SAP Rel. 4.6c2 wird von der Patrol Software überwacht – nur so können wir die bis in das tägliche Fluggeschäft hineinreichenden betrieblichen Prozesse durch ein hochverfügbares SAP R/3 System sicherstellen”, sagt Tino Herrmann, Director MRO/Industry Solutions bei der Lufthansa Systems. „Die Zertifizierung der BMC Software Lösungen durch SAP belegt: Die Enterprise Management Lösungen reduzieren Kosten und schaffen entscheidende Wettbewerbsvorteile.” Unternehmensweites System-Management PATROL for SAP Solutions verwaltet geschäftskritische Prozesse sowie Resourcen in Echtzeit und verbessert damit die System-Leistung und -Verfügbarkeit. Die Suite erlaubt vorrauschauendes Management der gesamten IT-Architektur eines Unternehmens und besteht aus fünf Produkten: PATROL for SAP solutions – Trak, PATROL for SAP solutions – S.L. Reporter, PATROL for SAP solutions – Manager und PATROL for SAP solutions – DB-Maintain for Oracle oder DB2 UDB. Sicher ist sicher CONTROL-SA vereinfacht das Sicherheits-Management, indem es Automatisierung und einen zentralen Kontrollpunkt zur Verfügung stellt. Die Lösung eignet sich für große Organisationen mit einer Vielzahl von Usern und Zugriffsrechten. Zugleich erhöht der zentralisierte Management-Zugriff die Sicherheit durch solide Verfahren und Kontroll-Mechanismen. CONTROL-D Option for SAP Solutions unterstützt Unternehmen dabei, geschäftskritische Informationen zu organisieren. Dazu integriert es sich sowohl in SAP Landschaften als auch in andere Plattformen des Unternehmens und verwaltet den Output der Anwendungen. Außer Indexierungen generiert CONTROL-D automatisch Reports, speichert Informationen oder gibt diese gemäß festgelegten Kriterien über Medien wie Fax, Drucker, E-Mail oder Internet aus. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de