Workshop der Fachgruppe Modellgetriebene Software-Entwicklung am 11.-12.Dez. in Berlin

Von qme software

Thumb Auch in diesem Jahr findet wieder ein Workshop der SIG MDSE über modellgetriebene Software-Entwicklung statt. SIG MDSE steht dabei für Special Interest Group "Model Driven Software Engineering". Der Schwerpunkt für dieses Event, das vom 11.-12. Dezember 2008 in Berlin bei der qme Software stattfindet, ist "Transformationen und Tools". Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen u.a. über die Grundlagen der MDA/MDD (Model Driven Architecture) und Tutorials z.B. über QVT. OpenArchitectureWare und Model-to-Text-Transformationen, sowie Diskussionsrunden. Weitere Informationen über die Fachgruppe finden Sie auf der Home-Page www.SIG-MDSE.org. Hier gibt es Infos über den Workshop: http://www.sig-mdse.org/index.php/veranstaltungen/workshops/workshop-08. Die Vorträge sind in deutsch oder englisch. qme Software Dr. Roland Petrasch Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin Telefon +49 (0)30 / 46307-230 Mobil +49 (0)1577 311 01 03 Telefax +49 (0)30 / 46307-649 Email info@qme-software.de Web http://www.qme-software.de Die Fachgruppe: Die Fachgruppe (Special Interest Group "Model Driven Software Engineering") widmet sich der modellgetriebenen (oder modellbasierten) und architekturzentrierten Software-Entwicklung. In der SIG-MDSE treffen sich Experten und Interessierte zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, z.B. im Rahmen von Vorträgen oder Workshops Der Veranstalter: qme Software ist ein unabhängiges und branchenübergreifendes IT-Beratungsunternehmen. Wir sehen dabei den Prozess der Software-Entwicklung ganzheitlich und bieten Unterstützung in allen Phasen. * Projekt- und Qualitätsmanagement, Vorgehensmodelle, Prozess- Assessments * Systemanalyse, Requirements- und Usability-Engineering * Software-Engineering, architekturzentrierte & modellgetriebene Software-Entwicklung * Seminare, Workshops und Schulungen (offene Kurse, Inhouse), Coaching Unsere Experten beraten die Kunden vor Ort bei den o.g. bei Themen. Wichtig dabei ist auch unser Branchen-Knowhow, z.B. in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Automotive, Versicherungen, Behörden. Daneben übernehmen wir die Entwicklung anspruchsvoller Embedded- und Enterprise-Anwendungen. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Entwicklung von Individuallösungen und der Integration bestehender Systeme sondern bieten auch umfassende weiterführende Dienstleistungen wie Coaching, Schulungen und Technologie-Evaluierungen.