info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tempus GmbH |

Unternehmer begeistert 3000 Besucher

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Jörg Knoblauch beim 7. Stuttgarter Wissensforum


Das 7. Stuttgarter Wissensforum fand am 17. Oktober mit hochkarätigen Gästen und Referenten im einzigartigen Flair der Porsche-Arena statt. Mit 3.000 Teilnehmern ist es das größte Bildungsevent in Deutschland. Das Wissensforum wird gestaltet durch führende Experten wie z.B. Jörg Löhr, der Nummer eins in Europa für Persönlichkeitstraining, oder Hermann Scherer, einem Marketing-Experten, dem es vor Jahren schon gelang Bill Clinton in die Augsburger Schwabenhalle zu holen. Erstmalig stand bei diesem Event auch Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Geschäftsführer der Firma tempus aus Giengen, auf der Bühne.

Sein Thema:„Unternehmensfitness – der Weg an die Spitze“. In diesem Bereich versteht Jörg Knoblauch sein Handwerk. Seine Unternehmen wurden in den vergangenen Jahren bekanntlich mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem der höchsten Auszeichnung für Unternehmen in Deutschland, dem Ludwig-Erhard-Preis. Unter dem Motto „Unternehmer beraten Unternehmen“ entstand so die Firma tempus Consulting (www.tempus-consulting.de), die mittlerweile bundesweit Unternehmensberatungen und Seminare durchführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Beratung von mittelständischen Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern. Im Jahr 2009 hat sich die Zahl der Beratungstage bereits verdoppelt. Die Nachfrage besteht dabei hauptsächlich im Bereich der Stategie- und Personalberatung.
Beim Stuttgarter Wissensforum lies Jörg Knoblauch das große Publikum an seiner Erfolgsstrategie teilhaben. Und hierzu hatte er eine klare Botschaft: Erfolg von Unternehmen hängt allein von den Mitarbeitern ab. Es zählt heute nur noch die Frage, wie die besten Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden sind. Das vermittelte der Buchautor mit über 400.000 verkauften Büchern, die in mehr als 12 Sprachen übersetzt wurden, auf praxisnahe und humorvolle Weise.
Im Rahmen der Veranstaltung begegneten sich Teilnehmer wie Unternehmer aus der regionalen Wirtschaft, Mitarbeiter, Medien, Agenturen und viele weitere Gäste, um sich auszutauschen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Trott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1434 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tempus GmbH lesen:

tempus GmbH | 23.12.2010

Aufräum-Experte Jürgen Kurz hilft bei der Umsetzung guter Vorsätze für 2011: "Das 7 Schritte Programm zum für immer aufgeräumten Schreibtisch"

Viele Menschen wollen den Jahreswechsel nutzen, um schlechte Gewohnheiten abzulegen, einmal richtig "auszumisten" und konsequent Ordnung zu schaffen. Jürgen Kurz will sie dabei unterstützen - damit sie 2011 an einem ordentlichen und sortierten Arbe...
tempus GmbH | 24.11.2010

Ein aufgeräumter Schreibtisch in sieben Etappen und in nur neun Tagen: Jürgen Kurz veranstaltete das erfolgreichste Online-Seminar bei Workshops 365.de

(Giengen) Geplant war das Seminar für 12 bis 20 Teilnehmer, am Ende waren es 52! Darunter waren Selbständige, Außendienstler, Professoren, Lehrer, Pfarrer, Unternehmer, Führungskräfte, Sekretärinnen, Assistentinnen und sogar ein Teilnehmer aus ...
tempus GmbH | 09.01.2010

Chefs der 20 größten Unternehmen zu Gast bei tempus-Consulting

Giengen - Zu einem hochrangigen Event haben Oberbürgermeister Gerrit Elser und der Unternehmer Prof. Dr. Jörg Knoblauch die Chefs der 20 größten in Giengen ansässigen Firmen eingeladen. Das Jahresendgespräch 2009 fand in den Räumen von Knoblau...