ACTANO GmbH |

ZF Getriebe GmbH setzt RPlan von ACTANO zur Projektsteuerung ein

München, ACTANO, führender Anbieter von Projektmana-gement-Lösungen, hat mit dem Unternehmen ZF Getriebe GmbH ei-nen neuen Kunden gewonnen. Das renommierte Unternehmen setzt am Standort Friedrichshafen die Projektmanagement-Module RPlan Terminmanager, RPlan Ressourcenmanager und RPlan Reporting ein.

Projektplanung mit innovativer Methodik: RPlan

Mit RPlan haben bei der ZF Getriebe GmbH nun alle Projektmitglieder im Bereich Versuch, jederzeit Zugang zu den aktuellen Planungsdaten. Ein Klick auf den Browser genügt, um in die digitale Planungswelt einzutauchen und aktuelle Projektdaten einzusehen.
Die innovative und einzigartige Methodik des Kooperativen Projektmana-gements, die RPlan zugrunde liegt, hat die ZF Getriebe GmbH überzeugt. RPlan setzt auf informatorische Verknüpfungen und eigenverantwortliches Handeln der Projektbeteiligten. Sofortige und zielgerichtete Information über Engpässe, Terminabweichungen etc. setzt einen Kommunikations- und Kooperationsprozess der beteiligten Projektteams und -mitglieder in Gang.
Die Entwicklung neuer Getriebegenerationen muss eine Vielzahl an An-forderungen umsetzen. Übergeordnet stehen bei jedem Entwicklungspro-jekt die Forderungen „steigende Leistungen“ bei sinkenden bzw. gleichbleibenden Kosten im Vordergrund.
ZF verspricht sich durch den Einsatz von RPlan eine höhere Transparenz in ihren Projekten, verkürzte Projektlaufzeiten und einen jederzeit aktuel-len Überblick über Ressourcen, um diese Forderungen umsetzen.
„Mit RPlan haben wir nun eine einheitliche Planungslandschaft, die auch von den Anwendern akzeptiert wird.“ so Andreas Gläser, Leiter Versuch PKW Heckantriebe. „So können wir durch verkürzte Projektlaufzeiten und vorausschauendes Agieren Kosten sparen.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1466 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...