DIWA e.V. lädt ein zum 1. Forum „Ideen- und Innovationsmanagement

Von DIWA e.V.

Das Motto der Veranstaltung: Kluge Ideen fördern und effektiv umsetzen

Am 25.11.2008 öffnet Wiesbaden seine Pforten zum 1. Forum „Ideen- und Innovationsmanagement in der Energie- und Versorgungswirtschaft“. Das Deutsche Institut für Wertmanagement und Wertanalyse e.V. (DIWA) und der VWEW Energieverlag laden Fach- und Führungskräfte sowie Geschäftsführer und Unternehmensvorstände ein, die aktuellsten Innovationsmanagement-Strategien in Theorie und Praxis kennenzulernen und im eigenen Unternehmen umzusetzen.
Thumb Innovationen spielen für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen eine tragende Rolle. Gerade angesichts von Wettbewerbern aus Low-Cost Countries gilt es, den qualitativen Vorsprung kontinuierlich zu vergrößern. Die Antizipation von Kundenbedürfnissen, eine attraktive Ideengenerierung und deren erfolgreiche Umsetzung stellen hierfür die erforderlichen Werkzeuge dar. Je systematischer dieser Prozess – Planung, Umsetzung und Kontrolle von Ideen – ausgeführt wird, umso erfolgreicher können Innovationen gewonnen werden. Die Umsetzung von Ideen in marktfähige Innovationen ist Aufgabe des Innovationsmanagements – das 1. Forum in Wiesbaden zeigt Unternehmen, wie durch effizientes Innovations- oder Ideenmanagement Ideen für neue Produkte und Prozesse gefunden und wie diese anschließend in Innovationen umgesetzt werden können. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden am 25. November im Radisson SAS von ihren Erfahrungen berichten und Instrumente für ein effizientes Innovationsmanagement vorstellen, die vorhandene Potenziale zur Entfaltung bringen. Weitere Informationen und Anmeldung: http://infoaktuell.net/2008/diwa/10/pdf/Ideen_und_Innovationsmanagement_EV.pdf Das DIWA mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zielgerichtete Beratung, Coachings und Schulungen rund um das Thema Innovationen an – vom Ideenmanagement über das Verbesserungsmanagement zu einem nachhaltigen Innovationsmanagement. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnerinstituten organisiert und veranstaltet das DIWA Kongresse, Beratungen, Seminare, Trainings sowie Projektarbeiten. Die Teilnahme an den verschiedenen Lehrveranstaltungen des Instituts steht jedem Interessierten offen. Zur Homepage des DIWA: http://www.diwa-ev.de Zeichen: 2379 Kontakt: Wolfgang Werner Geschäftsführender Vorstand Hanauer Landstraße 291B 60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 71 04 75 - 153 Telefax: +49 69 71 04 75 – 200 eMail: info@diwa-ev.de