Azlan zur CeBIT in der Cisco Fachhandelslounge

Von Azlan GmbH

Die Networking Solutions Group zeigt Highlights zu den Themen Security, Konvergenz und Training im deutschen Pavillon an der Expo Plaza
Thumb Azlan, der führende Value Add Distributor im Netzwerkbereich, ist zur CeBIT 2001 in der Cisco Fachhandelslounge mit den Schwerpunkten Konvergenz, Security und Trainings im deutschen Pavillon vertreten. Der Azlan Auftritt spiegelt das umfassende Portfolio der Networking Solutions Group wider: Von der Vorstellung neuester Produkte aus der IP Telephony über die Präsentation des Azlan Security Modells bis hin zu den aktuellen Trainings des am 5. März 2001 vorgestellten Cisco Channel Partner Programms. Als einer der größten Cisco Partner – seit 1996 wurde Azlan jedes Jahr als „Distributor of the year“ ausgezeichnet – präsentiert Azlan das neue Cisco IP Telephony Kommunikationssystem ICS 7750. Interessierte Besucher können sich vor Ort über diese innovative Lösung bei den Azlan Experten informieren. Damit stellt Azlan erneut seinen großen Know-how-Vorsprung beim Zukunftsthema Voice over IP unter Beweis. ICS 7750 stellt leicht erweiter- und verwaltbare webbasierte Kommunikationsanwendungen für Zweigstellen großer Firmen und Mittelstandsbetriebe bereit. Mit der neuen Lösung können in kürzester Zeit leistungsfähige Anwendungen, wie Unified Messaging, integrierte Web-Call-Center, Sprach-/Datenkonferenzen und vernetztes Video – also die Schlüssellösungen für ein wettbewerbsfähiges E-Business, eingeführt werden. Dies umfasst alle Elemente, die zur Bereitstellung konvergierter Daten, Sprache und Video erforderlich sind. Ein weiterer Schwerpunkt des Azlan Auftritts ist das Security Modell, das es Unternehmen ermöglicht, optimal angepasste Sicherheitskonzepte für ihre Infrastruktur zu finden. Azlan unterstützt Unternehmen, in einfachen Schritten ein für sie passendes Sicherheitskonzept zusammen zu stellen. Dabei werden die Cisco Netzwerksysteme mit Komponenten anderer Anbieter wie RSA Security, OpenSystems oder Websense ergänzt. So entsteht ein Security Framework, das die relevanten Bereiche wie Firewall, Intrusion Detection, User Authentification sowie VPN und PKI umfasst. Darüber hinaus stellt sich Azlan auch als der Top-Partner im Bereich Trainings vor. Interessierte Besucher können sich über Trainings und Spezialisierungen des am 5. März 2001 bekannt gegebenen Cisco Channel Partner Programms sowie der Multiservice Ausbildung umfassend informieren und erfahren, wie sie bei Azlan ihren Händlerstatus „wie von selbst“ erreichen können. Azlan ist seit 1994 Partner von Cisco Systems und ist einer der führenden Distributoren in Deutschland. Azlan bietet rund um die reine Hardware ein umfangreiches Programm für Reseller, das von der Beratung über die individuelle Vorab-Konfiguration der Geräte bis hin zu Finanzierung und Mitarbeiterschulung reicht. Auch auf strategischen Gebieten kooperieren die beiden Unternehmen: Federführend war Azlan unter anderem bei der Einführung des Cisco Networking Products Marketplace for Resellers beteiligt. Azlan bildete auch die ersten Cisco Multiservice Partner in Deutschland aus. Außerdem unterhält der Distributor das größte Lager für Cisco Hardware in Europa und hat mit seiner Business Unit das größte dedizierte Beraterteam für Cisco Produkte in Deutschland. Azlan ist das größte anerkannte, unabhängige Unternehmen für Netzwerkschulungen in Europa und bietet autorisierte, technische Schulungen, Hersteller-Zertifizierungen und komplette Personalentwicklungsprogramme. Die sechs Ausbildungsstätten im Bundesgebiet befinden sich direkt in den wichtigsten wirtschaftlichen Ballungszentren – dies sorgt für kurze Anfahrtswege und optimale Kundennähe. Für sein Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung wurde Azlan als einziger Learning Partner von Cisco mit dem Titel „Best Theater Performance 2000“ für hervorragende Trainingsleistungen ausgezeichnet.