CIO Solutions GmbH |

Herausforderung Datensicherheit: Die CIO Solutions GmbH stellt das Top-Thema der IT-Verantwortlichen in den Mittelpunkt ihres Auftritts auf der Messe Moderner Staat 2008

Das Thema hat in den vergangenen Wochen durch "Datenpannen", die durch die Schlagzeilen gingen, weiter an Brisanz gewonnen: Datensicherheit ist mehr als der Schutz von Daten.

Die Bedrohungen für IT-Systeme und Daten verändern sich schnell. Sie werden dabei sowohl vielfältiger als auch zielgerichteter. Die daraus entstehenden stark wachsenden Anforderungen an die Sicherheit der IT sind für viele Organisationen kaum noch ohne die Unterstützung externer Berater in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen zu meistern.
Gefragt sind Spezialisten, die Entwicklungen in der IT-Branche und damit verbunden aktuelle und zukünftige Bedrohungspotenziale für ihre Kunden ausmachen und aktiv effiziente Lösungen finden.

Vor der Fragestellung "Sind Ihre Daten auch so leicht zu haben?" wird Ihnen das Expertenteam von CIO Solutions am 4. und 5. November 2008 auf der Messe Moderner Staat auf dem Berliner Messegelände sichere, erfolgreiche, technologisch führende Lösungen für die Herausforderungen der Datensicherheit vorstellen.
Das Team rund um Stephan Groth, Bereichsleiter IT-Security, wird am Stand 422 in der Messehalle 2 gemeinsam mit Spezialisten führender Herstellerfirmen pragmatische Ansätze und erfolgreiche Möglichkeiten zum Thema Datensicherheit vorstellen und zu persönlichen Gesprächen in der CIO Lounge zur Verfügung stehen.

Im Rahmen des Best Practice Forums wird am 4. November von 16:50 bis 17:10 Uhr Leonard Widmer, Vice President, id Quantique SA, gemeinsam mit CIO Solutions in der Halle 2 einen Vortrag zum Thema "Quantenkryptographie für Ethernet & Fibre Channel: Sichere Datenübertragung mittels Quantenkryptographie" halten.

Mit der zunehmenden Vielfalt der Sicherheitsrisiken entsteht eine wachsende Zahl von Systemen, die Schutz und Absicherung in sehr unterschiedlicher Qualität bieten und auf verschiedene Anwendungsbereiche ausgerichtet sind.
Die Evaluierung der individuellen Bedrohungssituation sowie die Auswahl und Implementierung der adäquaten Lösungen zählen ebenso zu den zentralen Aufgaben, wie die Schulung der verantwortlichen Mitarbeiter Ihres Hauses.

Kompetenz, Innovation, Engagement und Verlässlichkeit - Kunden setzen auf das IT-Security Team von CIO Solutions
Die zunehmenden Angriffe auf die Kommunikations- und Informationssysteme erfordern komplexe Strategien und effiziente Lösungen zum Schutz der Systeme und ihrer Inhalte. Gefordert ist Innovation und State-of-the-Art, sowohl in den eingesetzten Technologien als auch bei den IT-Security Beratern.

"Die Anforderungen an die IT-Security einer modernen Verwaltung sind ausgesprochen vielfältig. Mit CIO Solutions haben wir einen Partner dafür an unserer Seite, mit dessen Erfahrung und Expertise wir gemeinsam diese Aufgaben konsequent und verlässlich bewältigen können." beschreibt Jan-Erik Ohde, Leiter Datenverarbeitung des Landkreises Oberhavel, die Zusammenarbeit mit dem Team von CIO Solutions.
Mit Kompetenz, Engagement und Verlässlichkeit konnte das CIO Solutions-Team Kunden aus verschiedenen Branchen und Bereichen in den komplexen Zusammenhängen der Sicherheit von Daten und Informationstechnologie betreuen.

"Wir haben mit CIO Solutions einen ausgesprochen engagierten Partner gefunden, dem unsere hohen Sicherheitsanforderungen wirklich am Herzen liegen. Die IT-Security Spezialisten genießen unser vollstes Vertrauen und stehen uns in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite." erklärt Christian Herrmann, Leiter IT von der Funkwerk Dabendorf GmbH.

Bei der Entwicklung und Realisierung von IT-Security Lösungen stehen für CIO Solutions Qualität und Kundenorientierung im Vordergrund. Zentrales Ziel des Teams ist es, effiziente Lösungen für die Themen zu bieten, die für Kunden jetzt und in den nächsten Jahren wichtig sind.

Kernkompetenzen
Besondere Bedeutung kommt dabei aktuell u. a. folgenden Themenbereichen zu:
• Netzwerksicherheit
Planung, Ausführung und Überwachung von Sicherheit in Netzwerken, u. a. auch Firewall- und IDS & IPS - Systeme
• E-Mail-Sicherheit
Schutz von elektronischer Post vor den Risiken ungerechtfertigter Manipulation und zum Erhalt von Vertraulichkeit, u. a. auch Anti-Virus, Anti-Spam und E-Mail-Verschlüsselung
• Mobile Security
Schutz von Mobilen Clients und ganzen Netzwerken vor Risiken, die durch Fernzugriffe entstehen können, u. a. auch Datensicherheit, Zugangs- und Zugriffsschutz

Zu CIO Solutions:
Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Lösungen und Projekte der CIO Solutions GmbH. Das deutsche IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin bietet Kunden der verschiedensten Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in den Themenbereichen Customer Relationship Management (CRM) und IT-Security.
Das Team des 2002 gegründeten Unternehmens versteht sich als Partner seiner Kunden, für die und mit denen es Konzepte entwickelt und Lösungen realisiert. Rund um Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betreuung bietet CIO Solutions ein breites, kundenorientiertes Dienstleistungsspektrum. Zu den Kunden des IT-Unternehmens zählen unter anderem: Deutsche Krebsgesellschaft, Entega, Euroscript, Hamburger Sparkasse, Netviewer, Senatsverwaltung Berlin, Stadtwerke Potsdam und Vattenfall.

Web: http://www.cio-solutions.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Kroll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 5072 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CIO Solutions GmbH lesen:

CIO Solutions GmbH | 04.09.2014

ECM Monitor für SAPERION

Berlin, 04.09.2014 - Wir unterstützen Sie dabei Ihre SLAs im Bereich ECM Systeme für SAPERION Umgebungen zu erfüllen und Downzeiten zu minimieren. Unser Dashboard entlastet die Administratoren von Routineaufgaben, wie die Beobachtung von überlauf...
CIO Solutions GmbH | 13.05.2014

Berechtigungsmanagement, Datenschutz und IT-Sicherheit - CIO Solutions und Varonis laden ein zu Business Breakfasts in Berlin und Düsseldorf

Berlin, 13.05.2014 - Wie lassen sich die Anforderungen von IT-Sicherheit und Datenschutz mit effizientem Berechtigungsmanagement zusammenbringen und lösen?Die CIO Solutions GmbH und Varonis Deutschland stellen dieses Thema in den Mittelpunkt von Bus...
CIO Solutions GmbH | 20.05.2011

Kompetenzen bündeln und Synergien nutzen

Berlin, 20.05.2011 Der britische Hersteller Sophos plc., renommierter Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat am 6. Mai 2011 eine Vereinbarung zur Übernahme von Astaro unterzeichnet. Durch den Zusammenschluss mit dem Netzwerksich...